Da tut sich was

VisualHub: Open-Source-Nachfolger FilmRedux in Planung

Im Oktober letzten Jahres gaben die Entwickler von Techspansion die weitere Verbesserung ihrer bekannten Programme wie VisualHub, AudialHub oder iSquint auf. Zwei Wochen später legte man den Code offen und es erschienen verschiedene Dateien unter der Bezeichnung "TranscoderRedux", die auf ein Open-Source-Projekt hindeuteten.

Von   Uhr

Anscheinend möchte man die Tools doch nicht so einfach aufgeben, sondern anderen Entwicklern zur Verfügung stellen, damit diese etwas neues kreieren können. Momentan arbeiten einige an einem Nachfolger von VisualHub, der sich FilmRedux nennt. Das Projekt steckt in den Kinderschuhe und wird von einem Dreimann-Team bearbeitet, die den Videokonvertierer nach Cocoa/Objective C portieren möchten.

Den Ersatz für iSquint könnte bald das neugetaufte "PunyVid" liefern. Auch dies ist ein Open-Source-Programm, aber genauso wie FilmRedux noch entfernt von massentauglicher Software. FilmRedux lässt sich momentan bereits zum Laufen bewegen, wenn Growl, libfaac und das TranscoderRedux-Paket installiert wird, berichtet die US-Macworld. Die weiteren Arbeiten an den neuen Programmen werden wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "VisualHub: Open-Source-Nachfolger FilmRedux in Planung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.