Final Cut Pro und Co

Video-Import/Export-Tool Automatic Duck ab sofort kostenlos

PlugIns für den bequemen Austausch von Projekt-Dateien zwischen Final Cut Pro, Avid, Adobe After Effects und anderen Softwares waren zehn Jahre lang das erfolgreiche Geschäft von Plate und Sohn aus Seattle. Diese einst je 500 US Dollar teuren AV-Werkzeuge von Automatic Duck sind jetzt kostenlos.

Von   Uhr

Je nach verwendeten Formaten ist das Weiterreichen von Audio- und Video-Dateien selbst meist relativ einfach. Doch AV-Programme wie die von Apple, Avid und Quantel haben in den Editoren und ihren Effekten unterschiedliche Stärken. Der Austausch von Projekt-Dateien zwischen diesen Softwares ist wiederum nicht trivial.

Die Dateien der Formate AAF, OMF und XML mit möglichst wenig Informations-Verlusten zwischen den Anwendungen hin und her zu jonglieren, bleibt für Entwickler Wes Plate auch in seiner neuen Festanstellung bei Adobe sein täglich Brot. Doch der neue Vollzeit-Job macht die bisherige Form der Unterstützung für seine Projekte bei Automatic Duck unmöglich. Also verschenkt er ab sofort seine Software.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Video-Import/Export-Tool Automatic Duck ab sofort kostenlos" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.