Things Cloud: Cloud-Sync für GTD-App ab sofort als offene Beta verfügbar

„Things“, die mehrfach prämierte und laut Werbung meistverkaufte Aufgabenverwaltung des App Stores, schaltet nach fast einem Jahr geschlossener Tests ihre Cloud-Synchronisation zwischen der Mac- und der iOS-Version zum öffentlichen Beta-Test für alle Kunden frei. Schnell und stabil soll sie sein.

Von   Uhr

„Things“ wurde im jahr 2009 von der Macworld für den Titel „Best of Show“ gekürt und konnte sogar einen „Apple Design Award“ einheimsen. „Things“ wird für den Mac über den Mac App Store, sowie als einzelne Versionen für das iPad und das iPhone über den App Store angeboten. Jetzt wird die Cloud-basierte Synchronisation der drei App-Varianten für alle Kunden im offener Beta-Test verfügbar.

Nach jahrelanger, starker Kritik der Anwender über die als zu aufwändig empfundene, Cloud-lose Synchronisation und internen Test seit Mai 2011 kündigt Entwickler Cultured Code endlich offiziell die gewünschte Funktionalität an. Eine FAQ-Seite klärt darüber auf, wie „Things Cloud“ zu nutzen ist, und wohin die Entwicklung gehen könnte. An Apples iCloud wolle man sich nicht binden, eine Browser-basierte Aufgabenverwaltung wird hingegen nicht ausgeschlossen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Things Cloud: Cloud-Sync für GTD-App ab sofort als offene Beta verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Es wird Zeit...! Aber das mit dem Testen ist irgendwie nicht so durchdacht: Man kann auf dem iPhone ENTWEDER mit der Beta-Version den Cloud Sync ODER mit der alten Version den WLAN Sync. Und ein Übertragen der ToDos von der alten in die Beta ist nicht möglich. Wenn also mit der Beta irgendwas nicht klappen sollte, sind die Daten weg..

Irgendwie ein wenig traurig, dass Things so ein riesen Problem mit dem Sync hat, wenn es doch mittlerweile viele kleinere Apps im Store gibt, die problemlos syncen.

Was ist mit chuck norris passiert?

Der wurde gesynct und ist dann verschwunden!

Und warum will man sich nicht an Apples iCloud binden? Wäre doch bestimmt leichter gewesen, dies über die iCloud zu gestalten, oder hab' ich da etwas übersehen?
In den ersten Jahren hieß es ja noch, dass man gemeinsam mit Apple an einer Cloud-Lösung arbeite.

Da sieht man mal wieder dass einige Entwickler von Apple bevorzugt behandelt werden, oder seit wann dürfen Beta Versionen in den App Store ?

Bravo - doch noch einen Grund zum Meckern gefunden!

Ich möchte darauf hinweisen, dass Things keine GTD App ist. Dazu fehlen sehr viel Elemente von Getting Things Done in diesem Tool.

So ein Quatsch, welche abstrusen Elemente (von anderen GTD's) willste hier haben, die das Ganze dann wieder völlig unübersichtlich und kompliziert machen?

Also ich teste es seit zwei Wochen auf MacBookPro Lion, IPad 2 und iPhone. Toll. Funktioniert alles ohne Probleme.

Jetzt noch eine Win Version und alles ist perfekt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.