Nächster immenser Preissturz?

Mac App Store: Apple veröffentlicht Remote Desktop 3.4

Die Abkürzung ARD bezeichnet nicht nur einen deutschen Rundfunkverbund sondern auch ein Apple-Tool, das Datenzugriff auf entfernten Macs ermöglicht. Das Update auf Version 3.4 des Apple Remote Desktop Clients wird über die Softwareaktualisierung angeboten. Doch was verkauft Apple da im Mac App Store?

Von   Uhr

Wer heute noch nicht genug „Mac App Store“ gelesen hat, nehme bitte zur Kenntnis, dass das Update auf ARD 3.4 anscheinend auf die Kompatibilität mit dem Mac App Store abgestimmt ist, jedoch grundsätzlich jedem Anwender von ARD empfohlen wird. ARD bietet Installation, verschlüsselte Transfers, Abruf von Nutzungsstatistiken, Fernsteuerung und Fernwartung zwischen entfernten Macs.

Für hierzulande 62,99 Euro bietet Apple das aktuelle Apple Remote Desktop als Administrator-Version im Mac App Store an. Gleichzeitig steht die Lizenz derselben Software für unbegrenzt viele Arbeitsplätze für 499 Euro im Apple Online Store zur kostenfreien Lieferung innerhalb 24 Stunden bereit. Sollte nach dem bereits bestaunten Preisverfall von Aperture 3 und iWork dies das neue Top-Schnäppchen von Apple im Mac App Store sein? Wie viele Arbeitsplätze sind mit der 62,99-Euro-Lizenz zu verwalten?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac App Store: Apple veröffentlicht Remote Desktop 3.4" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich glaube mit dem Mac App Store hat Apple etwas Geniales geschaffen.

Die erleichterte Suche nach Programmen, die Sicherheit, die vereinfachte Installationsroutine und die Sicherheit und Funktionalität sind einzigartig.

Warum hat das vorher noch keiner geschafft?

Jetzt kann jede Hausfrau ohne Hilfe Programme kaufen und installieren mit einem Klick.

Das erklärt auch die Preisnachlässe. Einmal ist es wohl eine Kampfansage für die Konkurrenz. So etwas kann auf lange Sicht keiner toppen.

Und zum Anderen wird der Preisverfall die Installationen und die Verbreitung bei Pro Software wie Aperture oder ARD wohl exponentiell erhöhen. Das Aufspalten der iWork Suite ist ebenso ein genialer Schritt um die Kunden zu Apple zu bringen. Für uns Apple User ein spätes Weihnachts-Hammer-Geschenk!!

Apple scheint wie kein anderer Anbieter zu verstehen was notwendig ist. Sie schaffen es die Computerwelt zu vereinfachen und Klarheit zu schaffen. Ein Riesenschritt in die Zukunft.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.