Im App Store für 1,59 Euro

Lock Screen 2 bringt Slide-to-Unlock-Bildschirm auf den Mac

Wem der Sperrbildschirm mit dem berühmten Schieberiegel auf iOS-Geräten allein einfach nicht ausreicht, der kann sich diese Funktion jetzt auch auf seinem Mac installieren. Zur Bedienung per Trackpad oder Tastatur sperrt die App den Zugriff bei Login, nach dem Ruhezustand oder per Tastendruck.

Von   Uhr

Außer der Methode, wann und wie der Riegel zu bedienen ist, lassen sich auch dessen Text, das Hintergrundbild und ein bei Entsichern abzuspielender Klang einstellen. In Abwesenheit eines Touchscreens erlaubt die App damit eine recht flexible Anpassung an den Kontext Mac OS X.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

iDevelop Co, Ltd. fahren im App Store gemischte Rezensionen für „Lock Screen“ ein. Viele Anwender sind begeistert, andere melden technische Probleme. Auf der Blog-Seite der Entwickler werden häufig gestellte Fragen beantwortet. Die App ist mit 1,59 Euro derzeit als Angebot im Preis reduziert und setzt mindestens Mac OS X 10.6 voraus.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Lock Screen 2 bringt Slide-to-Unlock-Bildschirm auf den Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

cool!

Nett

Sehr gelungene App mit individualisierungsmöglichkeiten.

Bringt sofort ein iPhone / iPad Feeling aufs OS X und zusammen mit dem sowieso schon sehr guten Launchpad die perfekte Ergänzung zum iOS Feeling aufm Mac !!!

Top...hab es gleich mit den iPhone Lock und Unlock Sounds versehen und nun ist es perfekt:-)

"mit dem sowieso schon sehr guten Launchpad.." - ?? was hast du denn fürn zeug genommen? oder bei apple angestellt?

Na, wie süß. Über Metro auf einem Desktop Rechner motzen (zu recht) alle, aber wenn der MAC sich immer mehr zum übergroßen iPad/Phone entwickelt wird gejubelt.

Komische Welt...

So ein Müll. Kauft euch doch gleich ein iPad.

Is zwar witzig aber brauchen tu ich solch lock screen nicht am Mac! Das Launchpad möcht ich jedenfalls nicht mehr vermissen. Jetzt herrscht Ordnung in meinen Apps! :-)

Ich habe auch noch einen blöden Kommentar.

:D der letzte comment is sehr passend! Ich nutz es aktiv und es ist echt nützlich! Leute die damit nix anfangen können brüllen sofort Müll! Wenn ich in der Uni Bib sitze und kurz ne Kaffee pause machen will schalt Ichs kurz ein! sofort hat man einen stylischen Schutz, der nur über meine tastenkombi entsperrt werden kann. jetzt sagen einige: klar kann man doch auch so! einfach anmeldefenster von lion hevorruffen! ist nat richtig, jedoch wird dann die Uni VPN Verbindung gekillt! mit lockscreen 2 nich!

hallo. du kannst glaube ich die abmeldung vom netzwerk beim abmelden unterbinden. schau mal unter systemeinstellungen > netzwerk > weitere optionen. da gibts ein kästchen wo man das trennen abstellen kann.

p.s. bei meinem vpn tunnel klappt das. verbindung bleibt bestehen.

Also die Sache mit den zu "überslidenden" Tasten ist finde ich sehr praktisch. Das lässt sich schneller eingeben als ein Passwort beim Ruhezustand und schützt trotzdem (zumindest ein bisschen) vor ungewollten Zugriff.

Und ich sage das als jemand, der die iOS-Features eigentlich sehr verabscheut, da sie keinen wirklichen Sinn machen, meiner Meinung nach. Das hier dagegen ist wirklich nett und praktisch umgesetzt, es hat sich jemand Gedanken gemacht und nicht einfach auf biegen und brechen vom iPad auf den Mac portiert.

Sieht ja echt genial aus. Ich werde es sofort installieren. So etwas "innovatives" hätte ich mir von Apple für Lion gewünscht. Der Spruch "Back to Mac" (iOS => OS X) hätte dann noch besser gepasst.

coole Sache, auch wenn ich nicht genau weis was Pattern ist.
Aber bei mir läufts unter Lion ruckelfrei

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.