Beta kommt noch diese Woche

Evernote 5 für den Mac angekündigt

Eleganter und mächtiger: So soll laut Evernote die komplett überarbeitete Mac-App werden. Für Evernote 5 für den Mac ändert sich einiges an der Nutzeroberfläche. Die Entwickler haben einen ersten Einblick in die Version 5 der App gewährt und erklären die neuen Funktionen in einem Video.

Von   Uhr

Evernote hat die Version 5 für den Mac angekündigt. Die neue Beta-Version für Evernote 5 soll bereits in dieser Woche zur Verfügung stehen.

Evernote wurde grundlegend überarbeitet. Zuerst wird man von einer neuen Benutzeroberfläche begrüßt, die jetzt den Menü-Punkt „Shortcuts“ featured, hinter dem sich eine Art Favoriten-Funktion für alle häufig genutzten Notizen verbirgt. Rund 100 neue Funktionen sollen hinzukommen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Weitere Neuerungen:

  • Keyboard Shortcuts
  • Shortcuts-Menü für häufig genutzte Notebooks
  • Atlas für ortsbasierte Ansicht der Notebooks
  • neugestaltete Ansichten für die Notebook-Übersichten
  • verbesserte Suche mit Suchvorschlägen und Suchverlauf

Die App ist kostenlos im Mac App Store erhältlich und läuft ab OS X 10.6.6. Den Premium-Service für Evernote gibt es als Jahresabo für 40 Euro oder als Kooperation mit Moleskine als Buchpaket für mit drei Monaten Premium-Support. Bei Macheist gibt es außerdem nur noch heute ein Bundle mit 15 Monaten Evernote Premium.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Evernote 5 für den Mac angekündigt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ganz ehrlich: Ich bin kein Pessimist. Aber nach dem Skitch-Desaster habe ich Bauchgrummeln mit einer neuen Evernote-Version. Mir ist klar, dass Evernote heute viel Verbesserungsbedarf hat - aber man weiss ja nie, was die Kollegen draus machen. Es ist also erstmal gedämpfte Vorfreude angesagt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.