Lange Gesichter

Diese Macs sind kompatibel: Apple erklärt Face Time HD

Einige Mac-Anwender machen ein langes Gesicht mit Apple Face Time HD. In einem Support-Dokument erläutert Apple die Kompatibilitäten. Demnach sind nicht alle Baureihen kompatibel. Vollumfänglich läuft FaceTime HD nur auf den neuen Mac-Book-Pro-Computern. Wenn mindestens Mac OS X 10.6.6 vorhanden und der Mac nicht älter als drei Jahre ist, bestehen Chancen HD-Video-Chats annehmen zu können.

Von   Uhr

Die neuen Mobil-Rechner Mac Book Pro (Early 2011) in 13-, 15- und 17-Zoll sind kompatibel und senden HD-Video sofern die Internet-Anbindung 1 Mbps-Bandbreite zuläßt. HD-Video lässt sich empfangen mit den Anfang 2008 eingeführten Modellen iMac 20-Zoll und iMac 24-Zoll sowie Mac Book mit mindestens 2,4 GHz und den Mac-Book-Pro-Computern mit 2,53 GHz-CPU.
Der Mac mini ist ab Anfang 2009 mit 2,26 GHz und einer entsprechend extern angeschlossenen Kamera, in der Lage HD-Video zu empfangen.
 Ab Ende 2009 verkaufte iMac 21,5-Zoll und iMac 27-Zoll mit einem 3,06 GHz-Chip sind ebenfalls zur Entgegennahme von Face Time HD Konferenzen geeignet.
 Das kleine MacBook Pro 13 kann ab Mitte 2010 und mit 2,53 GHz HD-Video-Chats annehmen.

Alle Mac-Pro-Modelle mit Intel-CPU nehmen HD-Video-Anrufe an, sofern wie bei allen anderen die Mac Pro-Besitzer atmen auf: Sie brauchen lediglich eine Internet-Anbindung mit 1 Mbps-Bandbreite.

Alle anderen Mac mit Mac OS X 10.6.6 und neuer senden und empfangen lediglich Standard-Video.

Ein Beispiel: Wer ein MacBook (13-Zoll, Anfang 2008) besitzt und eine Face-Time-Verbindung zu einem neuen MacBook Pro 15-Zoll (Anfang 2011) herstellt, kann das HD-Signal vom 15-Zoll-Modell empfangen, sendet aber selbst lediglich in Standard-Auflösung.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Diese Macs sind kompatibel: Apple erklärt Face Time HD" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Puh, ...ich darf mitspielen - skype adee!!!

Ohje Apple... und ohje Redaktion :P
MacBook Pro (Mitte 2010) mit 2,53 GHz? Gibts nicht ;)
Und was ist das: "Sie brauchen lediglich eine Internet-Anbindung mit 1 Mbps-Bandbreite besteht." ? XD

Hey, schreibt mal drüber das neue Version 1.0 leider bei den meisten nicht geht wie auch bei mir. Dies kann man in den Bewertungen der app auch lesen. Hat schon einer eine Lösung zu dem Problem?

Wäre schon froh, wenn ich überhaupt ne Verbindung hinbekomme würde. Denn mein iMac ist von Mitte 2008. Also müsste es gehen. Mit der Beta wras kein Problem *argl*

Wäre ganz schön, wenn nicht jeder dritte Satz aufgrund von fehlenden Wörtern den Sinn nur erahnen lässt.

Kann nur zustimmen, es funktioniert nicht.
ich habe es getestet mit 3 leuten die ein iPhone4 haben und ich hab auch eins. Alle im WLAN, von iPhone zu iPhone kein Problem aber mein iMac late 2009 und das MacBook Pro mid 2010 haben den Funktionstest nicht bestanden. Ich hoffe auch ein schnelles Update.

Warum werden die iMacs Early 2008 ab 2,4 Ghz beim Empfangen unterstützt nicht aber der iMac Late 2007 mit 2,4 Ghz?! Der 20 Zoll iMac Late 2007 hat sogar noch ne bessere Grafikkarte als der aus 2008...

samer her... late 2008 MB, hoffe auf baldiges update seitens apple... die arbeiten wohl mit hochdruck daran zumal sich im app store auch alle über das nicht funktionieren beschweren... die beta hätte anscheinend keine probleme gemacht :(((

hat den artikel euer schulpraktikant geschrieben?

Was für ein Murks! Weis man überhaupt wieviele MP die neue Kamera im MBP hat? Habe mir eine Logitech Webcam mit 8MP geholt und kann per Skype problemlos HD-Video-Chatten.

Systemsprache auf englisch stellen, dann funktioniert FaceTime auf dem Mac.

Man muss nicht zwingend die Systemsprache auf Englisch stellen. Einfach im Programmpaket von FaceTime das German-Sprachpaket entfernen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.