Zunächst Rabatt

Backup-Tool Carbon Copy Cloner ab sofort kostenpflichtig

Den Sprung von Donationware zu einem kommerziellen Produkt macht das Backup-Tool Carbon Copy Cloner mit Mountain Lion. Die Klon-Software ist ab sofort kostenpflichtig. Spender erhalten kostenlos einen Registrierungscode, alle anderen noch bis Mitte August einen Rabatt. 

Von   Uhr

Mit dem Start von Mountain Lion ist das Backup-Tool Carbon Copy Cloner ab sofort kostenpflichtig. Wie es bei Entwickler Bombich heißt, soll dadurch der Support und das Entwicklungsteam verstärkt werden.

Die Kopiersoftware erstellt ein bootfähiges Backup der Festplatte und ist noch bis zum 12. August 2012 zum Preis von 29,96 US-Dollar zu haben; danach wird sie 39,95 US-Dollar kosten. Zum Ausprobieren kann Carbon Copy Cloner 30 Tage kostenlos getestet werden.

Alle Anwender, die das Tool schon vor dem 24. Juli 2012 benutzt und auch dafür gespendet haben, erhalten einen kostenlosen Registrierungscode für Carbon Copy Cloner 3.5, der sich über die Webseite des Entwicklers anfordern lässt.

Die Versionen 3.4.6 und niedriger bleiben kostenlos, können allerdings nicht mehr mit OS X Mountain Lion genutzt werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Backup-Tool Carbon Copy Cloner ab sofort kostenpflichtig" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Als Tipp für Backups:
OSX enthält das Kommandozeilen Programm rsync auf dem auch CCC basiert. Wer sich ein wenig mit auseinandersetzt macht super Backups damit.

Habe mich beim Beta Kanal angemeldet, und schon zuvor gesehen, dass es kostenpflichtig wird... Dann habe ich einen Dollar gespendet und einen Freischaltcode erhalten... Yeah!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.