Zwei dokumentierte Verbesserungen

Apple Remote Desktop 3.5.2 Client für Snow Leopard veröffentlicht

Für Anwender von OS X Lion ist die neue Version 3.5.2 von Apples Fernwartungs-Werkzeug bereits im gestern veröffentlichten Update 10.7.3 enthalten. Doch Apple legt noch einen separaten Download-Link nach, der Apple Remote Desktop auch unter Mac OS X 10.6 um zwei Verbesserungen ergänzen lässt.

Von   Uhr

Der Umgang mit Benutzern ohne Passwort und die Authentifizierung über Kerberos sollen in Version 3.5.2 des Apple Remote Desktop Clients ebenso verbessert worden sein wie die Fernwartung von Macs mit zwei gleichzeitig betriebenen Monitoren. Der Download des Updates für Snow Leopard ist hier bei Apple verfügbar und wird mit nur 3,75 MB Größe angegeben.

Apple hatte sein Fernwartungs-Werkzeug zuletzt im Sommer 2011 mit der Markteinführung von OS X Lion zuerst auf 3.5 aktualisiert und dann auf den letzten Stand 3.5.1 gebracht. Als die fünf großen Anwendungsfelder von Apple Remote Desktop werden Softwareverteilung, Verwaltung von Ressourcen und Berichterstellung, Fernverwaltung, Fernunterstützung und Automatisierung beworben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Remote Desktop 3.5.2 Client für Snow Leopard veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.