Beliebter Cloud-Speicher

Update für Dropbox bringt Screenshot-Upload und iPhoto-Integration

Die Mac-Anwendung des beliebten Cloudspeicher-Dienstes Dropbox steht ab sofort in einer neuen Version zum Download bereit. Enthalten sind neue Features wie der direkte Screenshot-Upload sowie die Integration mit Apples Fotoverwaltung iPhoto.

Von   Uhr

Wer ein iPad, iPhone oder iPod touch sein Eigen nennt, wird den automatischen Foto-Upload eventuell schon kennen. Wird die App gestartet, werden alle noch nicht gesicherten Bilder automatisch in die Dropbox geladen. Künftig werden auch auf dem Mac Bildschirmaufnahmen direkt nach dem Erstellen online gespeichert. Zudem erstellt Dropbox von selbst einen Link zum Teilen und kopiert diesen in die Zwischenablage.

Außerdem enthalten ist ein Werkzeug, um in iPhoto gespeicherte Bilder in der Dropbox zu sichern. Allerdings werden Fotos durch den neuen Importer nur einmalig gesichert, eine dauerhafte Speicherung in Dropbox findet nicht statt.

Zu guter Letzt enthält die Version 2.4.0 Unterstützung für das bevorstehende OS X 10.9 „Mavericks“. Dropbox will außerdem die Download- und Ulload-geschindigkeit stark verbessert haben.

Dropbox 2.4.0 ist kostenlos für Linux, Windows und OS X sowie iOS erhältlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Update für Dropbox bringt Screenshot-Upload und iPhoto-Integration" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.