Mehr Spiele für den Mac

Unreal Engine 3: Epic Games unterstützt ab sofort auch Mac OS X

Mit der Demo-App Epic Citatel für iPhone, iPad und iPod touch hatte Epic Games bereits vor einer Weile gezeigt, was in Sachen Spielegrafik unter iOS dank der Unreal 3 Engine möglich ist. Gestern folgte dann die Ankündigung, dass das kostenlose Unreal Development Kit in einer Beta-Version nun auch für OS X zur Verfügung steht.

Von   Uhr

Da Spiele-Engines die Basis eines jeden Titels bilden, könnten Titel wie Gears of War, Unreal Tournament 3, Mirror's Edge, Batman: Arkham Asylum sowie weitere Spiele zukünftig auch auf dem Mac spielbar sein. Der Umweg über Bootcamp oder die mit qualitativen Verlusten verbundene Portierung wäre dann nicht mehr nötig.

Allerdings bedeutet dies nicht, dass jeder Mac automatisch zur ultimativen Spielekonsole wird. Vor allem die günstigeren Macs sind in Sachen Grafik oft nur mittemäßig ausgestattet. Wer jedoch einen Mac mit dedizierter Grafikkarte, wie einer AMD Radeon, sein eigen nennt, kann sich in nicht all zu ferner Zukunft auf eine Vielzahl fantastischer Spiele auf seinem Apple Rechner freuen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Unreal Engine 3: Epic Games unterstützt ab sofort auch Mac OS X" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Super Nachricht :-) Das wird bald wohl hoffentlich noch mehr Spiele auf den Mac bringen. Mit Steam hat man dazu ja auch schon eine klasse Plattform. Ich bin gespannt.

Wirklich gute Nachrichten, in 2 - 3 Jahren wird man dann den Mac auch nicht mehr nachsagen können, dass er kein Spielecomputer sei....

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.