TomTom Home 2.2.0.16 für Mac

TomTom-Karten jetzt auch vom Mac installieren

Im Dezember noch wurde die Mac-Software von TomTom Home auf Version 1.6 aktualisiert - und konnte doch noch immer keine Karten vom Mac auf das mobile Navigationsgerät installieren. "Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung für den Mac" hieß es damals.

Von   Uhr

Und tatsächlich erschien jetzt endlich TomTom Home 2.2.0.16 für Mac, mit dem Karten, Services auch vom Mac aus installiert werden können - und vieles mehr.

Das von allen Mac- und TomTom-Nutzern sehnlichst erwartete Software-Update kann direkt über die alte TomTom Home-Software heruntergeladen werden, das Programm erkennt nach dem Öffnen automatisch, dass eine neue Version erhältlich ist. Allerdings müssen Nutzer einer älteren TomTom Home-Version den Ladevorgang mehrmals durchführen, bis die neueste Version 2.2.0.16 installiert ist (oder den Direkt-Download des 31,2 MB großen Updates nutzen).

Im Anschluss aber, so schreibt TomTom bei versiontracker, stehen dem Mac-Nutzer alle schon lange unter Windows verfügbaren Funktionen der Software zur Verfügung. Dazu gehören neben der Installation von gekauften Karten und Serviceleistungen auch das Erstellen von Backups des TomTom, freie Verkehrsmeldungen auf dem Mac, Map Sharing und der leichte Zugang zu den freien Serviceleistungen von TomTom.

Systemvoraussetzung des kostenfreien Updates ist ein Rechner mit Mac OS X ab Version 10.3.9. Leopard wird ebenfalls sowohl auf Intel- als auch PPC-Rechnern unterstützt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "TomTom-Karten jetzt auch vom Mac installieren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.