Staus melden und Firmware aktualisieren

TomTom HOME - jetzt für den Mac weiter verbessert

Trotz aller Überlegenheit, selbst Apple-Nutzer können sich mal verfahren. Für diesen seltenen Fall gibt es zum Glück Navigationssysteme wie etwa von der Firma TomTom. Nachdem eine Version für das iPhone bereits angekündigt wurde, wurde jetzt endlich auch das Verwaltungsprogramm TomTom HOME für den Mac weiter verbessert.

Von   Uhr

In Kombination mit den Geräten TomTom GO, ONE,  ONE XL, RIDER sowie NAVIGATOR 6 können mit der neuesten Version des kostenlosen Programms jetzt auch endlich nicht nur vorhandene Karten verwaltet, sondern auch neue hinzugekauft werden. Außerdem hat man Zugang zu aktuellen Verkersinformationen anderer Nutzer über das Map-Share-System. Natürlich können auch Staus direkt gemeldet werden, um Andere zu warnen. Darüber hinaus lässt sich selbstverständlich über den Mac - wie bereits bei den Vorgängerversionen der Software - die Firmware des TomToms aktualisieren.

Das kostenlose Programm benötigt mindestens einen G3-Prozessor mit 500 MHz sowie Mac OS X 10.4.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "TomTom HOME - jetzt für den Mac weiter verbessert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Es ist immer und überall dasselbe: da wird auf die Downloadseite von TomTom verlinkt, die nur das uralte und auch nicht fehlerfreie 1.5 anzubieten hat. Versiontracker von Cnet hat heute bereits 2.3.1.40 (die allerdings auch nicht fehlerfrei funktioniert: die Funktion "Mit meinem Gerät arbeiten" geht z.B. gar nicht). Es bringt meines Erachtens überhaupt nichts, Firmen-Statements wiederzugeben (erst recht nicht in einer Zeitschrift für Mac, von der wir doch alle erwarten, dass sie zuverlässige und erprobte Hinweise hat). TomTom behandelt die Mac-User nicht nur stiefmütterlich, sondern macht auch noch Geheimnisse um die Versionen, indem die (in schneller Folge und immer noch nicht fehlerfreien) Updates an geheimen Orten veröffentlicht werden, an die man nur mit intensiver Internet-Recherche kommt. Vielleicht sollte man sich solche nicht hilfreichen weil leeren Artikel in MacLife verkneifen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.