Mariner Calc

Tabellenkalkulation für das iPhone

Das iPhone OS 2.0 ist in der Lage, diverse Dateitypen anzuzeigen, doch eine Art iWork für das iPhone gibt es nicht. Mariner Software (Montage, MacJournal, Write, Calc) hat nun Mariner Calc für das iPhone angekündigt. Die Anwendung wird es erstmals ermöglichen, Tabellen auf dem Gerät nicht nur zu betrachten, sondern auch zu bearbeiten.

Von   Uhr

Einige Programmschwerpunkte liegen in der Anzeige und Bearbeitung von Excel-Dateien, mehreren Arbeitsblättern, Unterstützung für Charts und Objekte, sowie in der Größe der Arbeitsblätter (1000000 Zeilen, 32000 Spalten). Derzeit soll die Software zu 80 bis 90 Prozent fertiggestellt sein. Wie Mariner Calc Dateien sichern und öffnen wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. iPhone-Anwendungen haben nicht Zugriff auf das gesamte Dateisystem und noch ist unklar, ob beispielsweise Mac-Anwendungen iPhone-Applikationen ohne Tricks und iTunes-Umwege mit Daten versorgen können.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Tabellenkalkulation für das iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.