Inhaltsmanager-Assistent für PlayStation

PS Vita: Content Manager Assistant ab sofort auch als Mac-Version verfügbar

Ab dem 22. Februar ist die neue Handheld-Spielekonsole PS Vita auch in Deutschland zu haben. Bereits heute wurde die in Japan seit Mitte Dezember erhältliche „Unterwegs-PlayStation“ fit gemacht für den Datenabgleich mit dem Mac – das ist auch deshalb eine Erwähnung wert, da dem vor vielen Jahren erschienenen Vorgängermodell PlayStation Portable eine solcherlei Anbindung an die Mac-Welt bis heute verwehrt blieb.

Von   Uhr

Die als kostenloser Download verfügbare Software „Content Manager Assistant“, im „Sony-Sprech“ kurz CMA genannt, erlaubt die Datenübertragung zwischen Konsole und Mac – mit einer PS Vita geschossene Fotos lassen sich so beispielsweise auf dem Mac speichern, umgekehrt lassen sich Fotos, Musik- und Videodateien auf die mobile PlayStation übertragen. Darüber hinaus erlaubt die Software das Erstellen von Backups von Download-Spielen und Spielständen – sollte sich die Vita nicht mit dem Internet verbinden können, lässt sich zudem die System-Aktualisierung der Konsole über die CMA-Software durchführen.

Content Manager Assistant: Die Systemanforderungen der Mac-Version

• ein PS-Vita-System mit System-Software-Version 1.60 oder höher
• ein USB-Kabel
• Mac OS X Lion 10.7.2 oder höher, Mac OS X Snow Leopard 10.6.8 oder höher oder Mac OS X Leopard 10.5.8 oder höher
• Intel Core Duo-Prozessor mit mindestens 1,83 GHz
• mindestens 40 MB freier Speicherplatz auf der Festplatte
• mindestens 512 MB RAM
• Internetverbindung

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "PS Vita: Content Manager Assistant ab sofort auch als Mac-Version verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Leider sind bei mir die PSP-Zeiten vorbei. Dafür fehlt mir mittlerweile einfach die Zeit, damit sich der Kauf der Konsole lohnen würde. Aber allein für Final Fantasy 7 Crisis Core würde ich mir vielleicht nochmal eine gebrauchte PSP anschaffen...

An Gast | 08.02.2012 - 10:14 Uhr
Haha deshalb hab ich mir letzte Woche auch eine gebrauchte
PSP gekauft. Unvergessen waren meine Zeiten als Zivi .. soviel Zeit und soviele Spiele. :P

Viele Spiele waren für mich einfach nur Müll,
aber Titel wie FF7 Crisis Core, Loco Roco, Pursuit Force, Ridge Racer, ... haben mich dann doch begeistert.

Eine PSP (nicht die Vita) kommt bei mir wieder ins Haus!

Gerade gesehen: Es gibt jetzt neu die PSP E1004 für 99 Euro (UVP!), sie wird mit der Firmware 6.60 ausgeliefert und ist flashbar - also Hombrews wie Bomberman finden auch wieder ihr Zuhause. Überzeugt - gekauft.

Glatt vergessen: Die E1000 ist sehr abgespeckt. Kein Stereo Sound (Mono), kein Wlan, kein Multiplayer. Allerdings für zwischendurch alleine Spielen der älteren Games, ist die einfach perfekt.

habe mir die psp 3004 für 99€ gebraucht bei gamestop gekauft. bei amazon bekommt man ohne ende spiele für wirklich wenig geld.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.