Übersetzt für OS X

Online-Rollenspiel Guild Wars 2 ab sofort für OS X verfügbar

Rollenspiel-Freunde aufgepasst: Ab sofort ist der MMORPG-Titel Guild Wars 2 auch für OS-X-Systeme erhältlich. Obwohl die Mac-Version laut der Spieleschmiede NCsoft noch im Beta-Stadium verkehrt, sollen Mac-Anwender dennoch in der Lage sein gegen PC-Spieler anzutreten. Die Vorabversion kann laut NCsoft ab sofort im Account Manager einer bereits gekauften Version heruntergeladen werden.

Von   Uhr

Wie der Hersteller per Pressemitteilung verlauten lässt, basiert der Mac-Port auf der Cider Technik. Die von TransGaming entwickelte Software „übersetzt“ Guild Wars in Echtzeit automatisch für OS X. Zukünftige Updates sollen aus diesem Grund für Windows und OS X gleichzeitig erscheinen. Derzeit arbeitet NCsoft in Partnerschaft mit TransGaming zusammen um die Performance von Guild Wars 2 auf dem Mac weiter zu steigern.

Als Mindestsystemvoraussetzung nennt NCsoft Mac OS X 10.7, einen Intel Core i5 Prozessor, vier Gigabyte Arbeitsspeicher sowie 25 Gigabyte Festplattenspeicher. Zudem ist mindestens eine NVIDIA GeForce 320M, ATIs Radeon HD 6630M oder die integrierte Intel HD 3000 Voraussetzung. Wer in die Welt von Guild Wars abtauchen will, muss zudem über eine Internetverbindung verfügen.

Folgende Macs sind laut NCsoft auf jeden Fall kompatibel:

  • iMac 21.5", 27" (Mid-2010)
  • iMac 21.5", 27" (Mid-2011)
  • MacBook Pro 15", 17" (Mid-2010)
  • MacBook Pro 13", 15", 17" (Early and Late-2011)
  • MacBook Pro 13", 15", 17 (Mid-2012)
  • Mac Mini (Mid-2011)

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Online-Rollenspiel Guild Wars 2 ab sofort für OS X verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

läuft super und auch auf 10.6.8

Toll... auf meinen iMac 2008er läuft es nicht :(
So große Unterschiede zwischen GW2 und WoW sehe ich jetzt nicht. WoW läuft auf meinen 2008er

Wie Weihnachten! Extra Windows dafür installiert und jetzt wird extra Windows dafür wieder deinstalliert. Sehr schön.
Und GW2 ist schon anders als WoW. Besser, schöner, toller, neuer... Aber ich kann deinen Frust verstehen. Teste doch einfach mal, falls ein Kumpel von dir einen Account hat. Und dann teste mal unter BootCamp, wenn nötig. Viel Erfolg!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.