Fullscreen Gaming

Der Mac als Spielekonsole: Steam für OS X ab sofort mit Big-Picture-Beta

Steam kommt auf den Fernseher und das nun auch für Mac-Besitzer: Neben der Steam-Beta für Linux ist nun auch die Beta von Big Picture für den Mac verfügbar. Mit Steam Big Picture wird der PC oder Mac zur Konsolenkonkurrenz mit einer an den Fernseher und das Gamepad angepassten Oberfläche.

Von   Uhr

Tastatur und Maus sollen nicht erforderlich sein, dennoch können Big-Picture-Nutzer spielen, mit anderen Steam-Nutzern chatten und im Web surfen. Die Benutzerfreundlichkeit einer Konsole wird mit der Rechenleistung eines modernen PCs verbunden. Zur Aktivierung der Big-Picture-Funktion ist in den Einstellungen die Teilnahme am Beta-Programm zu aktivieren.

Valve ist mit den heutigen Spielekonsolen nicht zufrieden. Xbox und PlayStation sind am Ende ihres Lebenszykluses angelangt und weniger offen als ein PC - zumindest kann Valve auf den Konsolen keinen eigenen Online Store eröffnen. Immer wieder gibt es Spekulationen, dass Valve alleine oder in Kooperation mit einem PC-Hersteller eine „Steam-Box“ veröffentlichen könnte.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Der Mac als Spielekonsole: Steam für OS X ab sofort mit Big-Picture-Beta" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Schon lange hat Steam den Big Picture Mode, nicht erst seit Heute.

Unter Windows, ja. Die Mac-Beta ist aber erst seit kurzer Zeit verfügbar.

Ich hab dieses Bic Picture Mode schon seit einer Woche, an allen Mac,s

Eventuell ist das ja unterschiedlich, da ich auch eingestellt hab das es auf jede Beta Updaten soll.

Das kann natürlich sein. „Schon lange“ ist dann aber natürlich auch eine Frage der Auslegung. ;)

an sich ja ne coole sache nur wer hat den bitte seinen PC neben dem Fernseher stehen?

Auf einem MacBook Pro funktioniert das dank der Mobilität eines Notebooks prima und in 720p flutschen auch unter OS X die meisten Spiele mit annehmbaren FPS. Bei längeren Distanzen hin zur Glotze muss man halt in ein etwas längeres HDMI-Kabel investieren. :)

ja dann wohl mit dem Mac Book Pro ;)
Schade um den schönen Hackintosh mit gtx670. aber kabel durch die Wohnung ziehen geht bei mir nicht 2 türen flur usw.

Bäh! Hackintosh - eine Zumutung.

Ich hab auch vom Mac Pro 10Meter HDMI zum Fernseher verlegt. Aber nicht extrem wegen Steam sondern für Maxdome.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.