Neues Counter-Strike erscheint zeitgleich für Konsolen, Windows-PCs und den Mac

Counter-Strike: Global Offensive für Mac OS X angekündigt

Valve, die Spieleschmiede hinter Titeln wie Portal 2, Half-Life 2 und Left 4 Dead, kündigt einen neuen Teil des teambasierten Taktikshooters Counter-Strike an. Die Veröffentlichung ist für Anfang 2012 geplant.

Von   Uhr

Counter-Strike: Global Offensive, kurz CS:GO, soll zeitgleich für die PlayStation 3, die Xbox 360, Windows-PCs und Mac OS X erscheinen. Der Nachfolger des vor rund 12 Jahren erschienenen Spiels soll über neue Karten, Charaktere und Waffen verfügen – darüber hinaus sollen bestehende Inhalte wie etwa der Map-Klassiker de_dust aktualisiert werden. Ebenfalls angekündigt: Neue Spielmodi, ein Matchmaking-System, Ranglisten und vieles mehr.

Bei der Entwicklung von CS: GO kooperiert Valve mit der Softwareschmiede Hidden Path Entertainment. Die Veröffentlichung soll Anfang 2012 erfolgen, in den kommenden Wochen und Monaten soll der Titel bereits auf diversen kleineren Comic- und Spielemessen gezeigt werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel " Counter-Strike: Global Offensive für Mac OS X angekündigt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ooooh, ja :) Das ist schön mal wieder ein "ernsthaftes" Spiel für den Mac :D

muss dieser Schrott hier auch noch ein Forum bekommen? ernsthafte Programme und Infos dazu wären wesentlich sinnvoller!!! :-(

es gibt auch Menschen die neben der Arbeit ihren Mac gerne für nicht so ernsthafte Themen nutzen. Ich finde es gut, dass die Spiele Lobby langsam den Mac für sich entdeckt!

Schön ist, dass der Marktanteil der Macs steigt. Neben Blizzard (Blizzard veröffentlich immer PC und Mac synchron) wird es Zeit, dass man begreift das es unter den Macianern auch viele Zocker gibt. Auch Valva hat das langsam begriffen. Nur Apple selbst kappiert es nicht. |-(
Aktuell würde ich mir Rage wünschen...

Rage gibt es doch im Mac App store?

Ääääh, verschrieben: Valve nicht(!) Valva.
Siehe http://store.steampowered.com/browse/mac/
Auch CS:GO ist Steam/Valve

Kann man das auch installieren (in den Programme ordner kopieren) ohne sein Admin Passwort benutzen zu müssen? Weil solche Spielehersteller schreiben so allerhand Zeugs ins System (Windows-Zeiten) was ich da gar nicht haben will.
Deshalb spielte ich zu Windows Zeiten schon lange keine Spiele mehr. Das war für mich ein No-Go.

Erlauben deine Eltern keine Killerspiele ? Wenn deine Mutti das Adminpasswort zur Installation nicht rausrückt hast du leider Pech.

:)

Was von meinem Text genau kannst du nicht verstehen?

Windows ballert sich immer was ins System, Apple nie, das wird schon seit X Jahren als Vorteil von OSX raus gestellt. Trotzdem müssen auch Spielinstallationen bestimmte Strukturen bei OSX einhalten, die das Admin-Passwort voraussetzen.
Allerdings wird es bei CS wie übliche ein Anti-Cheat-Tool geben was sehr tief ins System eingreift.

... Steam

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.