Bei Alpha Centauri links abbiegen

Civilization: Beyond Earth soll für Mac, PC und Linux im Herbst erscheinen

"Sid Meier's Alpha Centauri" war ein hochgelobtes, aber nicht besonders erfolgreiches Strategiespiel, welches ohne Nachfolger blieb. Doch das wird sich im Herbst mit "Sid Meier's Civilization: Beyond Earth" ändern, das von Firaxis für Mac, Windows und Linux angekündigt wurde.

Von   Uhr

In Beyond Earth ist es Aufgabe des Spielers, ein neues Zeitalter für die Menschheit einzuläuten. Die Erde ist nicht mehr zu retten, daher werden andere Planeten erforscht und kolonisiert, neue Technologien entwickelt und eine Armee aufgebaut. Jede außerirdische Welt wartet mit ihren eigenen Überraschungen auf, auch Artefakte früherer Zivilisationen gibt es zu entdecken. Bis zu acht Spieler können im Multiplayer-Modus um die Herrschaft auf dem Planeten kämpfen. Modder sollen für die Langlebigkeit des Titels sorgen, Firaxis verspricht guten Support für Modifikationen.

In den USA soll Beyond Earth diesen Herbst erscheinen. Firaxis entwickelt nur die Windows-Version, Aspyr übernimmt die Portierung auf Mac und Linux. Aspyr hatte schon Civilization (ab Teil 3) und Alpha Centauri auf den Mac portiert. Vor kurzem hatte Aspyr Civilization V für den Mac Pro und 4K-Displays aktualisiert. Beyond Earth soll auf der Civ-V-Engine aufbauen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Civilization: Beyond Earth soll für Mac, PC und Linux im Herbst erscheinen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.