Sommer 2012

Baldur’s Gate: Enhanced Edition erscheint auch für Mac OS X

Eine Woche nach der Ankündigung der iPad-Version wird nun auch die Mac-Umsetzung des „beliebtesten Rollenspiels aller Zeiten“ für die Markteinführung im Sommer 2012 versprochen. Die „Enhanced Edition“ für den Mac wirbt mit neuen Inhalten und Spielfiguren, Widescreen- und sogar iCloud-Unterstützung.

Von   Uhr

Wie schon bei der entsprechenden iPad-Meldung zu „Baldur’s Gate“ zeigt die offizielle Webseite zum Projekt von „Overhaul Games“ lediglich Blicke über die Schultern von Spielern. In einem Fenster auf einem iMac ist ein Standbild des Spielgeschehens und der Bedienelemente zu sehen.

Die „Enhanced Edition“ soll auf einer erweiterten und verbesserten Version der Infinity Engine laufen, die bekannte Fassung des ersten Baldur’s Gate, die Erweiterung „Tales of the Sword Coast“ und weitere, völlig neue Inhalte bieten. Im Sommer 2012 soll sie samt Unterstützung mehrerer Mac-OS-X-spezifischer Funktionen in Apples Mac App Store erscheinen.

BioWare und Chef-Designer James Ohlen, die Entwickler des ursprünglich zu Weihnachten 1998 erschienenen Titels, haben seit Weihnachten 2011 mit „Star Wars: The Old Republic“ ihren erstes MMO-Spiel am Markt. Seit gut drei Wochen lässt sich mit „Mass Effect 3“ der neueste Teil einer weiteren Science-Fiction-Reihe aus gleichem Hause spielen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Baldur’s Gate: Enhanced Edition erscheint auch für Mac OS X" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bin auf den Preis gespannt. Alles unter 10 Euro wäre gekauft.

Bioware Games für iOS Devices, das ist mal gut, vielleicht kommen dann auch Sachen wie Dragonage.

Dragon Age II gibts bereits für Mac. Eine Portierung von Mac auf iOS ist immer etwas aufwendiger als umgekehrt.

Toll fände ich Dungeon Hunter Alliance auf dem iPad mit Retina Grafik. Mal schaun, ob Gameloft sich noch dazu durchringt.

Coole wäre es, wenn man den Titel auf IOS Geräten und Mac mit dem selben Spielstand über die iCloud zocken könnte.

DragonAge I gibt es auch für den Mac - auch wenn da Transgaming mit seiner Engine dabei ist. Selbst auf einem Core2Duo ist es spielbar.

Hat hier bisher keiner gemerkt, das dass Spiel auf den Screenshots nicht im Vollbild läuft?
Solange das ganze nicht wirklich überarbeitet wirkt sondern nur rein kopiert, halte ich es genauso für abzocke wie mit zahlreichen anderen uralten importierten Spielen auf Mac-Plattformen. Das schlimmste war ja wohl Simon the Sorcerer für iPad. Da konnte man nichtmal die Funktionen anklicken, da alles so klein war...

Dragon Age 2 war btw ultraschlecht im Gegensatz zum 1. Teil. Seit EA Bioware aufgekauft hat, ist jeder weitere Teil nach dem 1. nur noch Geldmacherei. War bei Mass Effect genauso. Kotor2 war auch in den Sand gesetzt, war aber auch nicht von Bioware. Wer Bioware RPGs mag, sollte sich eine Xbox anschaffen. Dafür schrauben die seit Kotor die besten Spiele.

buy tramadol online tramadol 50 mg for cramps - buy tramadol mastercard

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.