Think with Portals!

Auch für den Mac: Valve veröffentlicht Portal 2

Das Warten hat ein Ende, das „etwas andere“ Puzzlespiel Portal 2* ist endlich zu haben. Dank der Bemühungen abertausender Spieler im Rahmen von Valves Alternative Reality Game wurde das Spiel schlussendlich einige Stunden früher als ursprünglich erwartet freigeschaltet.

Von   Uhr

Wer besonders fleißig an Valves Marketing-Schnitzeljagd teilgenommen hat, wurde darüber hinaus mit einem Paket aller bisher veröffentlichter Valve-Spiele beschenkt.

Der US-amerikanische Spieleentwickler Valve hält Wort: Zur Veröffentlichung des Mac-Clients von Steam im vergangenen Jahr wurde versprochen, dass kommende Titel aus hauseigener Produktion zeitgleich für Windows-Systeme und Macs erscheinen werden. Portal 2 ist der erste dieser Hybrid-Titel, auch die offiziell ab dem 21. April im Handel erhältliche Boxed-Version lässt sich unter Mac OS X aktivieren.

[gallery:009a7be8-9f62-1031-abcd-001ec9bb405b]

In ersten Testberichten, beispielsweise auf ign.com, wird der aus der Egoperspektive heraus gespielte Puzzlemarathon in den höchsten Worten gelobt. Details zu den Systemanforderungen finden sich hier.

* = Partnerlink

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Auch für den Mac: Valve veröffentlicht Portal 2" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ja und ich warte immernoch auf die Boxversion >.<

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.