Retrode 2

Adapter verbindet Mac mit Mega-Drive- und SNES-Modulen/Joypads

Eine neue Hardware gibt Macs und PCs etwas, was ihnen fehlt: Steckplätze für Module vom Super Nintendo und Mega Drive. Zusätzlich bietet das Retrode 2 auch noch Anschlüsse für die Joypads beider Retro-Konsolen. Gespielt wird dann am Emulator.

Von   Uhr

Heraus kommt dann eine etwas merkwürdige Mischung: Gespielt wird am Mac mit den Original-Controllern und -Modulen, aber eben unter einer Emulation. Retrode 2 spricht also eine sehr spezielle Zielgruppe an, welche die zusätzlichen Möglichkeiten moderner Emulatoren schätzt (Spielstände, Videoaufzeichnung, höhere Auflösung), aber die Spiele "legal" spielen möchte. Interessant ist immerhin, dass die eingesteckten Module als Laufwerke dargestellt und auch die Spielstände abgebildet werden.

Als reiner Joypad-Adapter ist das Retrode mit 64,90 Euro zu teuer. Für den Preis können Retro-Fans gleich die Original-Konsolen erwerben, oder zu einer Klon-Hardware greifen, die mehrere Systeme (mit Einschränkungen) ersetzt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Adapter verbindet Mac mit Mega-Drive- und SNES-Modulen/Joypads" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Für das Geld, kauf ich mir doch lieber ein Original SNES... Es gibt Sachen, die brauch man halt einfac nicht.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.