Geht doch

PlexConnect bringt Mediencenter Plex auf Apple TVs ohne Jailbreak

Mit dem Plex Media Server lassen sich Videos, Fotos, Musik und Podcasts von einem lokalen oder entfernten Computer abspielen. Zwar gibt es Versionen für OS X und auch iOS, doch bislang funktionierte Plex über Apple TV nicht ohne Jailbreak. Das ändert sich nun mit PlexConnect. 

Von   Uhr

Apple TV war nicht zur Software Plex kompatibel. Es gab zwar einen Plex Client, doch der funktionierte lediglich mit Jailbreak. Jetzt gibt es mit PlexConnect einen Hack, mit dem sich ein voll-funktionierender Plex-Client auf Apple TV2- und Apple TV3-Geräte bringen lässt.

PlexConnect gaukelt Apple TV vom Mac aus eine Trailer App vor und ermöglicht so den Zugang zur lokalen Plex-Bibilothek. Dann braucht nur noch eine Einstellung in Apple TV geändert zu werden und es funktioniert. Das Ganze soll nicht einmal zwei Minuten dauern, erfordert allerdings einen Eingriff über das Terminal.

PlexConnect nutzt XML und Javascript. Es unterstützt in der Vorabversion des Medien-Servers auch AC3 5.1 und spielt iTunes DRM-Videodateien ab.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "PlexConnect bringt Mediencenter Plex auf Apple TVs ohne Jailbreak" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.