Ups, da ist es raus

Parallels Desktop 5 ab 4. November

Die Virtualisierungsumgebung Parallels Desktop wird ab dem 4. November in der Version 5 zur Verfügung stehen. Der Hersteller hebt vor allem die Verbesserungen unter Mac OS X 10.6 Snow Leopard und die Unterstützung von Windows 7 hervor.

Von   Uhr

So soll die neue Version bis zu drei Mal mehr Geschwindigkeit als der Vorgänger bieten. Insbesondere die Grafikleistung will Parallels optimiert haben und damit bis zu sieben Mal schneller Pixel in der Virtualisierung auf den Mac-Bildschirm bringen. Weitere Verbesserungen betreffen eine vereinfachte Windows-Installation, die Unterstützung der grafischen Windows-Oberfläche namens "Aero" sowie die Anpassungen an Intels aktuelle Prozessortechnologie. Beispielsweise werden bis zu acht virtuelle Prozessoren unter Mac OS X Server angeboten, die Intels VT-x2-Virtualisierungstechnologie einsetzt.

Auch wenn die Software bereits im Lager von arktis.de eingetroffen ist, lässt sie sich derzeit nur vorbestellen. Das weltweite Auslieferungsdatum bleibt beim 4. November. Im Vorfeld der Produkteinführung scheint es Missverständnisse gegeben zu haben, denn offensichtlich wollte Parallels keine Informationen über Funktionen und Erscheinen der fünften Version vor dem besagten Datum preisgeben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Parallels Desktop 5 ab 4. November" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Anfang September auf Parallels 4 gewechselt. Jetzt soll ich nochmal 40 Euro zahlen für Parallels 5. Nein danke! Mit solchen Upgrade-Policies werde ich bald zu einer kostenlosen Alternative wechseln.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.