Schnelleres WLAN durch WPA2

Apple-Support empfiehlt WPA2-Verschlüsselung

Wer ein drahtloses Netzwerk betreibt, sollte dieses aus verschiedenen Gründen verschlüsseln. Dabei sollte auf die WEP-Verschlüsselung gänzlich verzichtet und wenn möglich auch WPA nicht genutzt werden. Allein WPA2 garantiere das nötige Maß an Sicherheit als auch an maximalem Datendurchsatz, so Apple.

Von   Uhr

In der Service-Notiz heißt es, dass auch Draft-n-Netze nicht über einen Datendurchsatz von 54 MBit/s hinauskämen, wenn WEP oder WPA als Verschlüsselungsmethode gewählt würden. Ausschließlich WPA2 garantiere Transferraten von bis zu 450 MBit/s. Darüber hinaus gilt WPA2 derzeit noch als unknackbar, sofern das Passwort sinnvoll gewählt wurde.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Support empfiehlt WPA2-Verschlüsselung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

schade dass mein cube nicht mit WPA2 klar kommt :) pre-shared-key ist noch das allergröbste...

Leider steht mir diese Möglichkeit beim ad-hoc Netzwerk nicht zur Verfügung.

was bedeutet "wpa2-personal"? ist es das gleiche wie wpa2?

Warum gibt es eigentlich bei Ad-hoc-Netzwerken nicht die Möglichkeit, WPA2 verwenden zu können?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.