Mac App Store

Apple könnte Software aus den eigenen Läden entfernen

Noch ist noch nicht einmal jede Apple-Software im Mac App Store erhältlich, geschweige denn viele Drittanwendungen. Dennoch soll Apple überlegen, den Verkauf von Software in den eigenen Läden zu Gunsten des Mac App Stores deutlich einzuschränken.

Von   Uhr

Ein persönlicher Installationsservice mit Einführung in den Mac App Store soll Einsteigern helfen, im Laden hätte Apple dann Platz für wichtige Produkte - beispielsweise noch mehr iPhone-Hüllen - und könnte den Schritt sogar als umweltfreundlich verkaufen. Die Hüllen der Apple-eigenen Softwareprodukte sind immer weiter geschrumpft und sind kaum noch größer als eine DVD.

Übrig bleiben dürften nur die Software-Boliden, denn derzeit ist es noch unvorstellbar, sich Final Cut Studio, die Creative Suite oder Microsoft Office im Mac App Store herunterzuladen, zumal der App Store auch noch seine Macken hat. Microsoft und Adobe sind auch nicht auf den Mac App Store angewiesen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple könnte Software aus den eigenen Läden entfernen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.