Schneller geht's nicht

Snow Leopard: OpenCL-Entwicklung fast fertig

Vor 6 Monaten stellten die Khronos Group und Apple den neuen OpenCL-Standard vor. Dieser soll eine gezieltere Zusammenarbeit von CPU und Grafikkarte ermöglichen, in dem je nach Anwendung die Auslastung der Komponenten verändert wird. Apple kündigte die Unterstützung der systemübergreifenden Programmierung auf der WWDC an und will die Technik in Mac OS X Snow Leopard integrieren.


Von   Uhr

Auf der SC08-Ausstellung in Austin (Texas) gab die Khronos Group nun den ersten fertigen Entwurf des Standards bekannt, dem neben Apple auch Hersteller wie Intel, AMD oder NVIDIA zustimmen müssen. Die Entwicklung des neuen Standards ging damit relativ schnell vonstatten und muss jetzt noch von passenden Hardware-Komponenten unterstützt werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Snow Leopard: OpenCL-Entwicklung fast fertig" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.