Mit 64bit dabei

Schneeleoparden-tauglich: Growl 1.2 erschienen

Das praktische Utility "Growl" hat den Sprung über die 64bit-Hürde genommen: In der Version 1.2 läuft die kostenlose Applikation nativ als 64bit und warnt gleichzeitig, wenn ein Growl-Plug-In installiert wird, das "nur" 32bit unterstützt.

Von   Uhr

Growl ist vor allem bei Benutzern, die zahlreiche Prozesse im Hintergrund laufen lassen wie RSS- und Mail-Abfragen oder FTP-Downloads ein beliebtes Tool, weil es von der Notwendigkeit entbindet, sich um die jeweilige Applikation zu kümmern: Growl meldet sich selbst. Für zahlreiche Applikationen werden dazu eigene Plug-Ins zur Verfügung gestellt auf der Growl-Website. Manche Applikationen bringen Ihre Plug-Ins aber auch selbst schon mit.

Die Entwickler haben aber nicht nur die Unterstützung des 64bit-Modus eingebaut, sondern auch einige Fehler behoben, die mitunter zu Abstürzen unter Mac OS X 10.6 führten, vor allem beim Aufruf der Einstellungen im Menü Systemeinstellungen. Weitere Verbesserungen finden sich auf der Seite der Versionsgeschichte.

Growl 1.2 erfordert Mac OS X 10.5 oder neuer und ist kostenlos hier erhältlich. Besitzer der Vorversionen erhalten eine entsprechende Meldung, sofern die automatische Suche nach Aktualisierungen in den Systemeinstellungen aktiviert ist.

Bildnachweis: PerniciousPenguins.com

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Schneeleoparden-tauglich: Growl 1.2 erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

coole sache

super

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.