DVDs erstellen und Videos für iPhone bis PlayStation 3 konvertieren

Roxio bringt Popcorn 3 für Mac

Roxio, Hersteller für Digitale Medien Software kündigt heute die neue Version 3 von Popcorn an. Popcorn 3, mit der Brennengine von Toast 8, erlaubt den Mac-Anwendern die schnelle und einfache Konvertierung von eigenen Videos zu DVDs und populären mobilen Kommunikationsgeräten und Spielekonsolen, sowie auch die gedruckte Disc-Label- und LightScribe-Disc-Erstellung. Neben neuen Funktionen und einer einfachen Bedienung in Popcorn 3, wurde auch die Technologie zum Konvertieren von Videodateien neu überarbeitet, so dass nun auch u. a.

Von   Uhr

das iPhone, iPod, BlackBerry, Palm Treo, Xbox 360, PlayStation 3, EyeTV und Apple TV.

Einige Funktionen im Detail

Speziell Anwender, die Speicherplatz sparend arbeiten, könnten die Videodateien in DivX-, MPEG-4- oder auch H.264-Format umwandeln. Neu sei hier die Unterstützung des Elgato Turbo.264 Video Hardware Encoders, der hierzu vorhanden sein müsse. Mittels Batch-Konvertierung können mehrere Video-Ordner in einer Warteschlange nacheinander in die passenden Zielformate konvertiert werden, so Roxio. Die Qualitätskontrolle der Videos erfolge über eine Vorschaufunktion, bevor die Videos endgültig konvertiert werden, wobei Einstellungsoptionen für unterschiedlich Qualitätsstufen zur Verfügung stünden.

Integriert wurde auch der MediaBrowser für die Organisation und schnelle Sucherfolge von Mediadateien, schreibt Roxio weiter.

Preis und Verfügbarkeit

Popcorn 3 ist kompatibel für alle G4, G5 und Intel Prozessor Apple Macintosh Computer und ab Anfang Oktober 2007 im Fachhandel sowie unter www.roxio.de für Euro 49,99 verfügbar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Roxio bringt Popcorn 3 für Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.