Dann eben selber machen!

RIM entwickelt BlackBerry-Tool für Mac OS X

Nachdem Apple mit dem Update auf iTunes 8.2.1 der Integration des Palm Pre in iTunes den Garaus gemacht hatte, hat Research in Motion (RIM) nun die Initiative ergriffen und bietet bald ein eigenes Tool an, mit dem Mac-User die Geräte mit den Daten auf ihrem Mac abgleichen können: die "BlackBerry Desktop Software".

Von   Uhr

Der offizielle BlackBerry Blog verkündete vor zwei Tagen, dass man die seit Dezember erhältliche Preview-Version des "BlackBerry MediaSync" weiter entwickeln wolle und im September bereit stellen werde. Damit ist es dann möglich, Kalender, iTunes Playlists, Kontakte, Notizen und Aufgaben zu synchronisieren, Applikationen zu installieren und zu entfernen, automatische Backups der Daten zu erstellen und zu verschlüsseln.

Zwar erscheinen die verwendeten Icons der Applikation noch etwas krude und noch nicht ganz "Mac-like", aber für zahlreiche Mac-Benutzer, die gleichzeitig ein BlackBerry besitzen, dürfte das Programm die Funktionalität des Geräts beträchtlich aufwerten.

Weitere Screenshots werden im Blog gezeigt, der Entwickler bittet um Feedback.

Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.5.5

Bildnachweis: Inside BlackBerry - The Official BlackBerry Blog

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "RIM entwickelt BlackBerry-Tool für Mac OS X" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wird auch langsam mal Zeit! :)

ist der PalmPre auch ein BlackBerry???

PalmPre ist ein Palm und kein Blackberry

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.