Version 4 verfügbar

Parallels jetzt schneller, sparsamer, umfangreicher [Upd.]

Bis zu 50 Prozent sollen sich laut Hersteller Arbeitsabläufe in der jetzt neuen Version von Parallels Desktop beschleunigt haben. Außerdem sind bei der Virtualisierungsumgebung neue Funktionen hinzugekommen und weitere Technologien werden unterstützt.So liegt dem neuen Software-Paket das so genannte "Parallels Internet Security" bei, das mit Anti-Virus- und Firewall-Software sowie Identitätsschutz von Kaspersky ausgestattet ist. Außerdem haben die Parallels-Macher auch Acronis True Image Home für Backup und Wiederherstellung sowie die Acronis Disk Director Suite beigelegt.

Von   Uhr

Mit der Version 4 lassen sich nun bis zu acht Prozessoren und acht GB RAM an eine virtuelle Umgebung zuweisen. 64-Bit-Systeme können virtualisiert werden und auch Mac OS X - Standard und Server - läuft in Parallels.

Des Weiteren haben die Entwickler nun Stromsparfunktionen eingebaut, die auf mobilen Macs bis zu 20 Prozent längere Laufzeiten ermöglichen sollen. Viele weitere Neuerungen haben ebenfalls den Weg in die neue Version gefunden: beispielsweise bessere Speichermedienverwaltung, Zuweisen von USB-Geräten, verbesserte Datenmigration und automatische Snapshots virtueller Maschinen.

Auch hinsichtlich Spielefähigkeit soll sich Manches getan haben: Die neue Version unterstützt DirectX 9 mit Pixel-Shader 2.0, so dass zwar nicht die aktuellsten, aber doch einige grafisch aufwendigen Spiele aus den vergangenen 2-3 Jahren in der virtuellen Umgebung laufen dürften.

Systemvoraussetzungen und Preis

Parallels Desktop 4.0 setzt Mac OS X ab 10.4 auf einem Intel-Mac voraus und kostet 79,99 Euro - eine Demoversion ist verfügbar. Bestandskunden erhalten die Aktualisierung für 39,99 Euro – ein Sonderpreis, der bis zum 31.12.2008 gilt, danach kostet das Upgrade 49,99 Euro. Wer Version 3 am oder nach dem 1. September 2008 gekauft hat, erhält Version 4 kostenlos und wird entsprechend von Parallels direkt informiert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Parallels jetzt schneller, sparsamer, umfangreicher [Upd.]" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Naja, wird ja auch langsam Zeit.. aber ich kann das 39,99 Angebot nirgends finden. Könnte da jemand mal den Weg dorthin erklären?

Gruß

Hmm, finde ich auch nicht, ich frag mal nach.

So, der Link unten wurde geändert: Auf http://www.parallels.com/de/ sind die 39,99 zu sehen, auf http://www.parallels.com/de/desktop/ waren sie es nicht.
So sollte alles klappen.

Weis jemand wann ich mit das Upgrade kostenlos holen kann. Ich habe bei Unimall Parallels Desktop 3.0 inkl einem kostenlosen Upgrade gekauft. Wo kann ich das jetzt beantragen?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.