Jetzt klappt's auch mit dem Schneeleoparden

Open-Source-Editor Smultron erhält Snow-Leopard-Update

Der kleine und kostenlose Texteditor "Smultron" hat eine Update erfahren, das ihn in die Lage versetzt, auch unter Mac OS X 10.6 zuverlässig seinen Dienst zu erfüllen. Mit dem Upgrade des Betriebssystems hatte es unter anderem Probleme bei der Darstellung der Dokumente in der Seitenleiste gegeben, die aber nun behoben sind. 

Von   Uhr

"Smultron" zählt zu jenen Texteditoren, die auf jeden Schnickschnack verzichten und stattdessen für Entwickler nur die nötigsten Werkzeuge anbieten: Syntaxeinfärbung, Unicode, Tableiste, "Spotlight"-ähnliche Sofortsuche, Fundstellenhervorhebung, Dokumentkonvertierung, Validierung für XML und HTML, aber auch Vorschaufunktion von HTML-Projekten. Und natürlich die systemweite Rechtschreibkontrolle.

Da dies alles für "umme" zu haben ist, sollten Interessierte durchaus einen zweiten Blick riskieren, denn die Oberfläche ist sehr schlank und und "Mac-like". Und nachdem auch die lästigen Fehler verschwunden sind, ist der Download der 2,5 MB großen gezippten Applikation in der Version 3.6 beta 1 durchaus auch für den Schneeleoparden empfehlenswert.

Aber Vorsicht: die Betaversion ist derzeit nur auf Englisch verfügbar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Open-Source-Editor Smultron erhält Snow-Leopard-Update" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mir waren gar keine Probleme aufgefallen. Aber ich benutz den auch nur um mal kurz ein Textchen zu tippen.
Leider liest man aber auf der Seite jetzt, dass die aktive Entwicklung eingestellt wurde. Schade. War nett.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.