Mit Netzhaut-Rendering

Update: Microsoft Office 2011 unterstützt Retina-Display

Outlook unterstützte das Retina-Display bereits, die drei anderen Office-Anwendungen nicht. Die nun erschienene Version 14.2.4 bietet diverse Verbesserungen für Outlook, während Excel, Word und PowerPoint nun Retina-Displays unterstützen.

Von   Uhr

In der maschinell übersetzten Update-Beschreibung wird daraus "Netzhaut-Rendering". Zuvor wollte sich Microsoft nicht zu möglichen Retina-Updates äußern, was einigen Office-Nutzern missfallen haben dürfte. Das Update ist daher eine kleine Überraschung.

Warten müssen Besitzer des Retina-MacBook Pros hingegen noch auf Photoshop. Adobe hatte angekündigt, zunächst Abo-Kunden zu beliefern, allerdings dann Premiere Pro mit Retina-Unterstützung als normales Update veröffentlicht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Update: Microsoft Office 2011 unterstützt Retina-Display" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also ich habe das besagte Update 14.2.4 angezeigt bekommen und bereits installiert... Somit war die Freude groß. Allerdings sind, wie ich beim Öffnen von Word feststellen musste, die Programme bisher NICHT ans Retina-Display angepasst oder lassen sich zumindest nicht hochaufgelöst öffnen. Es ist alles noch genauso wie vorher. Oder muss man da noch irgendetwas beachten? Über die "Info-Funktion" von Word bekomme ich auch die richtige Versions-Nummer angezeigt. Und über das Informationsfenster im Finder lässt sich das Häkchen bei niedrig aufgelöst öffnen auch nicht entfernen. Komisch!
Weiß hier jemand Rat? Vielen Dank im Voraus.

bei mir ist es auch so...ich sehe nix von Retina :-(

Habe auch keine Veränderung .... mit meinem MacBook Pro Retina

O.K., Papa hat sich da noch einmal schlau gemacht und folgende Lösung für Euch parat:

- Anmelden: Nutzer MIT Administrator rechten (ganz wichtig!)
- Alle Office Programme schließen
- den Ordner Finder/Programme/MS Office 2011 öffnen*
- das Terminal öffnen und "touch [Leerzeichen] eingeben (kein Enter drücken!)
- aus dem geöffneten Office-Ordner z.B. die Word.app ins Terminal ziehen

Das müsse jetzt in etwa so aussehen:
Last login: Thu Sep 20 11:03:18 on console
MacBook-Pro-Retina:~ USER$ touch /Applications/Microsoft\ Office\ 2011/Microsoft\ Word.app

- mit Enter bestätigen
- das Gleiche noch einmal für Exel und PowerPoint wiederholen
- die Programme öffnen und überprüfen Fertig!

*Achtung, es kommt darauf an wo das Office-Paket hinterlegt ist! Der Pfad kann sich als unterscheiden.

Im Großen und Ganzen sieht das ans Retina-Display angepasste Word super aus. Nur wenige Symbole im Menüband wie z.B. der Button für F/K/U müssen noch nachgebessert werden. Aber man kann schon richtig gut am neuen Display damit arbeiten.

Vielen Dank Microsoft!

Bin gerade in der Bahn und versuche es nachher. Vielen Dank für deine Mühen

Voller Link zum Artikel mit der obigen Lösung: http://www.macobserver.com/tmo/article/how-to-install-microsofts-retina-update-for-office-for-mac-2011

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.