FABLE GÜNSTIGER, QUAKE WARS NUR FÜR LEO UND MEHR

Neues vom Spielemarkt

Nachdem in den vergangenen Wochen schon keine neuen Spiele für den iPod erschienen sind, steht zumindest für den heimischen Mac-Markt eine wahre Flut interessanter Titel bevor. Wir haben die Meldungen dieser Woche für Sie zusammengefasst.Asypr: Neverwinter Nights 2, Quake Wars, Die Sims

Von   Uhr

Der texanische Entwickler und Verleger von Mac-Spielen lässt wissen, dass man sehr zufrieden mit der finalen Version des Rollenspiels Neverwinter Nights 2 sei. Man habe sehr viel Zeit in die Optimierung des Produkts gesteckt. Eine besondere Herausforderung seien die Testreihen gewesen: Ein so komplexes Spiel lasse sich nun mal nicht an einem Abend durchspielen. Neverwinter Nights 2 befindet sich derzeit in Produktion und sollte im Laufe der kommenden Woche über den deutschen Aspyr-Vertrieb erhältlich sein. ASH verlangt 55 Euro für den Titel, Vorbestellungen werden bereits entgegengenommen.

Auch Quake Wars nähert sich den Regalen der Händler. Das Spiel werde derzeit noch vom Lizenzgeber abgenommen, solle aber bald in Produktion gehen. Man habe die Performance des Spiels durch die Hilfe von Apples OpenGL-Team und weiteren Optimierungen durch die eigenen Programmierer verbessern können. Das vor kurzem veröffentlichte Leopard Graphics Update solle zudem einen weiteren Boost in Sachen Performance bringen. Trotz dieser Beteuerungen um Optimierungen setzt Quake Wars einen Intel-Mac mit Core-2-Duo-CPU voraus - Geräte mit Core-Duo-CPU werden offiziell nicht unterstützt. Zudem verlangt Enemy Territory: Quake Wars nach dem neusten Apple-Betriebssystem Leopard.

Neues gibt es auch von den Sims Inselgeschichten. Das Spiel liegt Electronic Arts zur Freigabe vor und dürfte ebenfalls bald in Produktion gehen. Zudem gab Aspyr bekannt, dass einige ältere Spiele im Preis gesenkt würden - ob der Preisvorteil über ASH auch nach Deutschland weitergereicht wird, ist indes ungewiss.

Feral Interactive: Fable - The Lost Chapters

Das lang erwartete Action-Rollenspiel Fable ist noch nichteinmal in den Läden, schon senkt der Verleger den Verkaufspreis. Statt 50 Euro verlangt Feral nun 39,95 Euro für den Titel der Entwicklerlegende Peter Molyneux. Fable wird ab dem 31.3. ausgeliefert, über die Website zum Spiel können bereits Vorbestellungen aufgegeben werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neues vom Spielemarkt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.