Der intelligente Musikplayer

Neue Musik finden mit Additune v75

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen oder neue Musik vor lauter iTunes-Datenbank nicht mehr. So kommt es, dass einmal angelegte normale Wiedergabelisten manchmal jahrelang nicht weiter gepflegt werden und irgendwann ungenutzt bleiben. Die Freeware Additune, die jetzt in Version v75 erschienen ist, schafft da Abhilfe. Sie durchstöbert selbstständig die iTunes-Datenbank und schlägt Erweiterungen für die Wiedergabeliste vor.Additune

Von   Uhr

untersucht dazu die in iTunes vorhandenen oder später angelegten

Wiedergabelisten, vergleicht sie mit den in iTunes vorhandenen Musikstücken und schlägt auf Basis der Songs neue, passende Musikstücke vor. Neben der eigenen iTunes-Datenbank nutzt Additunes dazu auf Wunsch auch den iTunes Store. Dabei nutzt das Programm allerdings den Server der Entwickler, doch das Ganze geschieht laut Hersteller natürlich vollkommen anonym. So lassen sich manchmal ungeahnte Schätze ganz automatisch im eigenen Musikarchiv wiederfinden.

Additune ist eine Universal-Binary-Anwendung und noch immer im Beta-Status. Voraussetzung für die Nutzung ist Mac OS X 10.4. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Musik finden mit Additune v75" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.