Mehr Konzentration auf das Schreiben

MS Office für Mac 2011: Ansicht anpassen

Auf den ersten Blick scheint Microsoft mit der Oberfläche von Office 2011 den Trend der Zeit nicht richtig erkannt zu haben. Denn die aktuellen Mobilrechner besitzen einen breiten aber im Verhältnis dazu schmalen Bildschirm. Und die vier mächtigen Programme von Office 2011, Word, Excel, PowerPoint und Outlook, belegen im oberen Fensterbereich einen großen Bereich mit Steuerelementen, sodass nur wenig Platz zum Lesen oder Arbeiten bleibt.

Von   Uhr

Die Entwickler halten jedoch die Möglichkeit bereit, das Menüband, in dem sich die Steuersymbole befinden, zu verbergen. Dazu klicken Sie einfach einmal auf den aktiven Reiter. Jedes Office-Programm klappt daraufhin die Leiste ein und bei einem erneuten Klick wieder aus. Alternativ kann man auch auf den Winkel in der rechten Fensterseite klicken. Noch schlanker wird das Fenster, wenn Sie mit dem Cursor auf den ovalen Button oben rechts klicken. Dann blendet jedes Office-Programm auch noch die Fenster-Symbole aus.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MS Office für Mac 2011: Ansicht anpassen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zitat:
"Auf den ersten Blick scheint Microsoft mit der Oberfläche von Office 2011 den Trend der Zeit nicht richtig erkannt zu haben. Denn die aktuellen Mobilrechner besitzen einen breiten aber im Verhältnis dazu schmalen Bildschirm."

Genau richtig! Bei Pages von Apple ist dies aber leider ähnlich und FileMaker wurde dummerweise auch so umgestellt.

das erwähnte Oval oben rechts ist bei mir nicht zu sehen?!

So gut wie jeder SW Hersteller erkennt die Zeichen der Zeit nicht!

Alles geht auf Breitbild aber die Menübänder oder Iconleisten werden immer breiter!!

Wo kann ich denn wirklich noch einen günstiges 4:3 Display kaufen? (Das mag im Profisegment noch anders aussehen) Kommerziell ist jedoch mittlerweile doch alles 16:10 oder breiter... Ist aber auch ein Windowsproblem.

Das oben erwähnte Oval wurde mich Mac OS Lion abgeschafft.
Deshalb KANN man es gar NICHT sehen, wenn man up-to-date ist.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.