Server schneller als Webseite

Mozilla veröffentlicht Firefox 3.1 Beta 1

Nach dem Erscheinen der zweiten Alpha-Version plante Mozilla die Veröffentlichung der Beta 1 für Ende September. Bisher wartete alle Testinteressenten gespannt auf den Download.

Von   Uhr

Gerade eben konnten wir auf den Servern von Mozilla (noch nicht auf der Webseite) die erste Beta-Version des Firefox-3.1-Browsers ausfindig machen, der sich aber weiterhin in der Entwicklung befindet.

Bis zum Start der finalen Version möchte man noch diverse Neuerungen mit einfließen lassen. Vor drei Wochen ließ der Entwickler verlauten, man werde mit dem Start fünf Wochen länger warten als ursprünglich geplant, um auf die neuesten Browser-Entwicklungen, womit wohl Googles Chrome gemeint war, zu reagieren.

Die finale 3.1-Version bietet zudem den Modus "Privates Surfen" sowie Änderungen an der Adressleiste. Der Sicherheitsmodus speichert keine Daten (Cookies, URLs ...), die der Nutzer beim Surfen hinterlässt. Die nächste, im November erscheinende Beta, wird wohl schon mit dieser Funktion ausgestattet sein. Für einen flotteren Seitenaufbau des Browsers arbeitet man außerdem an der TraceMonkey JavaScript-Engine, deren Überarbeitung in der finalen Version Ende 2008 abgeschlossen sein soll.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mozilla veröffentlicht Firefox 3.1 Beta 1" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.