Neu gebündelt

Microsoft liefert neue Office-Ausgabe aus

Für alle noch zweifelnden potenziellen Anwender der Office-Suite "Mac:Office 2008" aus dem Hause Microsoft hat der Hersteller ein neues Bündel im Angebot, um auch Benutzern aus dem Geschäftsumfeld das Leben zu erleichtern: die "Microsoft Office 2008 für Mac Business Edition". Sie ist ab morgen erhältlich und bietet neben den bekannten Programmen auch kleine Helferlein, und vor allem eine verbesserte Exchange-Server Anbindung über "Web Services".

Von   Uhr

Unumstrittener Platzhirsch seit vielen Jahren im Bereich der Office-Pakete auch auf dem Mac, leidet das Office-Paket von Microsoft unter dem Ruf der fehlenden Funktionen, die das Windows-Pendant zu bieten hat. Dazu zählt vor allem die im Unternehmensumfeld fast schon unabdingbare Anbindung an den Exchange-Server, der die gesamte Kommunikation im Netzwerk steuert. Daher hat die Mac BU der "Business Edition" auch eine ergänzte Ausgabe der E-Mail-Applikation "Entourage 2008" spendiert: Mit einem Exchange-Server ab Version 2007 kann nun schneller kommuniziert werden - ein Feature, mit dem Apple auch sein neues Betriebssystem Mac OS X 10.6 bewirbt. Allerdings benötigt Entourage dazu nach wie vor seltsamerweise nicht die ActiveSync-Technologie aus dem gleichen Hause, sondern die auf dem Server aktivierten "Web Services".

Aber mitgeliefert werden neben Word, Excel, PowerPoint und Entourage nicht nur 200 Vorlagen und zahlreiche Cliparts, sondern auch "Document Connection for Mac" für die Nutzung der "SharePoint"-Technologie aus Redmond. Damit können Dokumente und Informationen direkt über eine Webanwendung gemeinsam bearbeitet werden. Und natürlich liegt auch der bewährte VNC-Client "Remote Desktop" dabei, mit dem komplette Windows-Rechner gesteuert werden.

Im deutschen Apple Store wird das Programmpaket als Update für 329,95 Euro angeboten (die Vollversion liegt bei 559 Euro) und ab morgen verschickt.

Voraussetzungen: ab PowerPC G4 mit mindestens 500 MHz, Mac OS X 10.4.9 oder neuer. Für SharePoint fallen gegebenenfalls noch Internetgebühren an.

Bildnachweis: Mactopia

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Microsoft liefert neue Office-Ausgabe aus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

559 ¤ !?
Da bleib ich doch lieber bei iWork, das kostet ja nur läppische 79 ¤ :)

iWork mit Office zu vergleichen ist ein Äpfel und Birnen Vergleich. Beide Produkte haben ihre Berechtigung und zielen auf andere Bereiche ab. So langsam kann ich das auch nicht mehr lesen.
Unabhängig vom Preis: der ist natürlich überzogen!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.