Apple macht noch einen Schritt auf die Kunden zu: wer bislang bei der Einrichtung des mitgelieferten Mail-Programms bei Mac OS X 10.5 oder 10.6 Schwierigkeiten hatte, kann nun Apple seine E-Mail-Adresse anvertrauen und erhält dann mit dem "Mail Setup Assistant" eine auf sein Konto zugeschnittene Anweisung.
Keine Angst, nach der Übermittlung der E-Mail-Adresse wird sie automatisch in die Screenshots eingetragen, was dem Nutzer helfen soll, das lästige und manchmal irreführende Umdenken zu ersparen, an welcher Stelle er denn nun seine eigenen Angaben mit dem Blindtext ersetzen soll. Vermutlich ist das auch Apples Support etwas auf die Nerven gegangen und man hat sich daher diese nette Art der personalisierten Unterstützung einfallen lassen.
Aber es geht noch weiter: zwar derzeit nur für US-amerikanische Internetdienstleister verfügbar, wird aus der Adresse (beispielsweise "me.com") ermittelt, welche Vorgehensweise für den Anwender geeignet ist: Ein AOL-Account wird anders eingerichtet als ein "me.com"-Konto und entsprechend variieren auch die Angaben. Insgesamt eine recht hilfreiche Art, den Umgang mit Konten im Mailprogramm zu erleichtern. Da könnte sich die Konkurrenz ruhig mal eine Scheibe abschneiden.
Bildnachweis: simonef



Artikel kommentieren
Kommentar hinzufügen