Update mit zahlreichen kleinen Verbesserungen in Entwicklung

Mac OS X 10.5.6 bringt Verbesserungen für MobileMe

Laut Appleinsider arbeitet man bei Apple derzeit an dem nächsten Update für das Leoparden-Mac-OS-X. In den vergangenen Tagen sei eine neue Vorabversion an Entwickler herausgegeben worden, die zahlreiche kleinere Probleme beheben soll.

Von   Uhr

Besonderen Wert solle man beim Testen aber auf die Synchronisierung mit einem MobileMe-Account legen: Hier wären laut Apple Verbesserungen beim Einsatz langsamerer Internet-Verbindungen und beim Einsatz hinter Firewalls erzielt worden.

In der Summe soll Mac OS X 10.5.6 etwa 90 Verbesserungen mitbringen: Die aktuellsten Änderungen betreffen Probleme mit Multitouch-Kommandos im Finder, Verbindungsabbrüche bei USB-Geräten und der Zugriff auf den systemweiten Schlüsselbund. Wann das Update auf Version 10.5.6 erscheint, ist aber noch unklar - klar ist es hingegen, dass es sich um eines der umfassendsten Updates für das seit rund einem Jahr erhältliche Betriebssystem handeln dürfte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac OS X 10.5.6 bringt Verbesserungen für MobileMe" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

>klar ist es hingegen, dass es sich um eines der umfassendsten Updates für das seit rund einem Jahr erhältliche Betriebssystem handeln dürfte

Ich dachte, das war schon 10.5.5...
;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.