Plus Leopard-Grafik-Update

Mac OS X 10.5.2 erschienen

Nach langem Warten ist es endlich soweit: Apple veröffentlichte Mac OS X 10.5.2 - das zweite große Update des Leoparden, in dem mehr als 125 Verbesserungen durchgeführt worden sein sollen. Zusätzlich spendierte man dem Leoparden ein einzelnes Grafik-Update, das nach der Installation der neuen Leopard-Version jetzt bei Apple heruntergeladen werden kann.

Von   Uhr

Mac OS X 10.5.2 ist sowohl in der Server-Variante (382 MB) als auch als normales Betriebssystem erhältlich. Das Combo-Update für die Heraufstufung von einer beliebigen Version von Mac OS X 10.5 auf Mac OS X 10.5.2 ist dabei satte 343 MB groß und kann direkt bei Apple herunter geladen werden. Wer bereits Mac OS X 10.5.1 installiert hat, kann sich

auch nur das Delta-Update installieren, das über die Softwareaktualisierung angeboten wird. Empfohlen wird jedoch das

Combo-Update, weil damit das komplette System nochmals überarbeitet und

bereinigt wird.

Mac OS X 10.5.2 beinhaltet - wie bereits zuvor von den Gerüchteseiten zu erfahren war - mehr als 125 Fehlerbereinigungen, darunter Probleme bei AirPort, Dashboard, Dock, iCal und iChat sowie im Finder. Eine große Fehlerliste gibt es auch bei Mail, wo es von Darstellungsfehlern bis Geschwindigkeitsverbesserungen einiges auszubessern gab. Auch beim Druck, der Vorschau und bei der RAW-Datenunterstützung wurde der Leopard nun erweitert.

Leopard Graphics Update 1.0

Ebenfalls von Apple in der Nacht von Montag auf Dienstag veröffentlicht wurde das von vielen Mac-Nutzern schon sehnlichst erwartete "Leopard Graphics Update 1.0". Der rund 49 MB große Download soll "die Stabilität und Kompatibilität des Mac" verbessern. Das Update benötigt allerdings zunächst Mac OS X 10.5.2 und betrifft viele Mac-Nutzer, deren Mac immer wieder wegen Grafikkarten-Inkompatibilitäten einfror.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac OS X 10.5.2 erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das "Graphics-Update" kann ich eigentlich nur empfehlen wenn
man Prob gehabt hat, ansonsten kann dieses zu Probs führen!!!
Noch nie ist er eingefroren - jetzt schon!! :-(

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.