"Fake Watch" ging zu weit

Luxusschmiede Cartier verklagt Apple - mit Erfolg

Schlangestehen und Warten heißt es für viele AppStore-Entwickler, die ihre Programme gern im AppStore anbieten möchten. Anhand wenig transparenter Regeln aber oft peinlich genau prüft Apple, welche Applikation es auf die Plattform schafft. Dass dies manchmal aber auch einer nicht ganz saubere Anwendung gelingt, zeigt die jüngste Klage des Uhren- und Schmuckherstellers Cartier. Diese wendete sich gegen die Applikation "Fake Watch" - mit Erfolg.

Von   Uhr

Die Software kann eigentlich nicht mehr, als die Zeit anzeigen, dies aber auf Zifferblättern und in Designs, die denen wertvoller Luxus-Uhren ähneln. Der französische Hersteller Cartier möchte damit jedoch nichts zu tun haben und ging gegen Apple vor, die die Anwendung aus dem AppStore entfernen sollten. Vor allem sah Cartier sein 92 Jahre altes "Tank-Design" verletzt. Kaum war die Klage anhängig, lenkte Apple auch schon ein. "Fake Watch" wurde umgehend aus dem AppStore entfernt.  

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Luxusschmiede Cartier verklagt Apple - mit Erfolg" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.