Hartnäckiger Fehler

Leopard: Schweizer Taschenrechner rechnet falsch

Auch in der Schweiz läuft in Sachen Leopard noch immer nicht alles rund. Ende Oktober 2007 hatte das Schweizer Forum macprime.ch bereits gemeldet, dass die Schweizer Tastaturbelegung der in Mac OS X integrierten Taschenrechnerapplikation nicht mit Dezimalstellen umgehen kann. Eine Verwendung von Dezimalstellen verfälsche das Ergebnis, so macprime.

Von   Uhr

Fast einen Monat später hat sich in dieser Beziehung immer noch nichts verändert. Nach wie vor müsse das Komma als Dezimalzeichen verwendet werden (Schweizer verwenden den Punkt) und gerechnet würde immer noch komplett falsch, so macprime. Tja, wie sagt es ein Kommentator im macprime-Forum so schön: Die Schweizer machen eben keine halben Sachen, da werden keine Dezimalstellen benötigt. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Leopard: Schweizer Taschenrechner rechnet falsch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das ist mir erst jetzt aufgefallen^^

Der Rechner rechnet korrekt, wenn in der Information (Befehlstaste+I) die Sprache "Deutsch" deaktiviert wird. Der "Rechner" wird dann zum "Calculator" und akzeptiert das Punkt an Stelle des Kommas.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.