TOMB RAIDER: ANNIVERSARY ERHÄLTLICH

Lara Croft kehrt zurück

Sind wir mal ehrlich: Gegen Lara Croft sehen die Machos aus "Gears of War" doch ebenso alt aus, wie die Rocker aus "Guitar Hero III: Legends of Rock" oder der kleine Assil aus "Ankh". Die Grande Dame der Computerspiele kehrt nun endlich auf die Macintoshs dieser Welt zurück: Der deutsche Distributor ASH lässt wissen, dass sich das Spiel Tomb Raider: Anniversary in der Auslieferung befindet.

Von   Uhr

Bei Tomb Raider: Anniversary handelt es sich um eine komplett überarbeitete Neuauflage des Jump ’n’ Run/Action-Adventure-Spieleklassikers aus dem Jahre 1996. Während die Handlung weitestgehend mit dem ersten Lara-Croft-Spiel übereinstimmt, wurden Levelaufbau, Grafik und Sound grundlegend überarbeitet und an die Fähigkeiten aktueller Macs angepasst. Der hohe metacritic.com-Wertungsdurchschnitt von 83 Prozent lässt auf ein gelungenes Remake schließen, welches deutlich mehr Spaß machen dürfte als der eher misslungene Tomb-Raider-Titel Angel of Darkness.

Das neue Lara-Croft-Abenteuer wurde von Robosoft für den Mac umgesetzt und kann ab sofort zum Preis von 50 Euro im Online-Shop des deutschen Vertriebs bestellt werden. Derzeit setzt das Spiel einen Intel-Mac voraus, der Publisher Feral Interactive stellt aber einen Patch in Aussicht, mit dem das Spiel auch auf PowerPC-Macs funktionieren soll.

Mindestvoraussetzungen:

  • Mac OS X 10.4
  • Intel-CPU ab 1.83 GHz
  • 512 MB RAM
  • Grafikkarte mit 128 MB VRAM (Intel GMA 950 wird nicht unterstützt)
  • 4 GB freier Platz auf der Festplatte
  • DVD-Laufwerk

Tomb Raider: Anniversary

Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Lara Croft kehrt zurück" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.