Lange Liste an Verbesserungen ...

Jetzt mit Twitter- und IRC-Unterstützung: Adium 1.4 als Beta-Version erschienen

Das in Mac OS X integrierte Chat-Programm iChat leistet viel, aber eben nicht alles. Deshalb ist Adium beliebt, ist es doch quasi die eierlegende Wollmilchsau unter den Instant-Messengern. Am vergangenen Montag wurden zwei neue Versionen des bekannten Chat-Clients veröffentlicht. 

Von   Uhr

Die interessantere der beiden Neuveröffentlichungen ist die Beta-Version von Adium 1.4. Neben einem überarbeiteten Netzwerk-Unterbau und Veränderungen im Bereich von Chats mit mehreren Teilnehmern, glänzt die Vorabversion des neuen Adium vorallem durch seine Twitter- und IRC-Unterstützung. Die Beta-Version von Adium 1.4 setzt allerdings erstmals zwinged Mac OS X 10.5 Leopard als Betriebssystem voraus.
Die Adium-Version 1.3.4 ist hingegen unter "solide Produktpflege" zu verbuchen und dürfte im Angesicht der Adium-Beta 1.4 vermutlich die letzte Version des Programms sein, die Mac OS X 10.4 unterstützt. Der Fokus bei Adium 1.3.4 liegt auf einer verbesserten Netzwerk-Engine und einem aktualiserten Facebook-Plug-in.
Beide Adium-Ausgaben stehen unter der GNU GPL und sind kostenlos erhältlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Jetzt mit Twitter- und IRC-Unterstützung: Adium 1.4 als Beta-Version erschienen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Danke, kannte ich noch nicht, leider wird kein Skype unterstützt.

Via des Skype API Plugin kann auch Adium mit Skype umgehen. Klar wird Skype dennoch als eigene App ausgeführt, aber du hast eben alle Kontake in Adium: http://eion.robbmob.com/

Danke!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.