Änderungen hinter den Kulissen

iTunes Store: "Spiele für den iPod classic und iPod nano"

Wann genau der App Store nun seine Pforten öffnen wird, weiß nur Apple. Immerhin dürfte es sicher sein, dass spätestens am 11.7.2008 der lang erwartete Startschuss fallen wird.

Von   Uhr

Hinter den Kulissen laufen indes die notwendigen Vorbereitungen auf Hochtouren: ilounge.com berichtet über eine Reihe an kleinen Veränderungen im iTunes Store, die mit dem App Store und der Erweiterung des Videoverleihs in Verbindung stehen.

Folgende Änderungen wurden beobachtet:

  • Die Überschrift in der iTunes-Store-Kategorie "iPod Games" wurde in "iPod classic and nano Games" geändert. Dies geschah vermutlich, um die kommenden Spiele-Angebote für das iPhone und den iPod touch vom Angebot an Titeln für "klassische" iPods abzugrenzen. Diese Änderung ist auch im deutschen iTunes Store vorgenommen worden.
  • Das Mieten und Kaufen von Kinofilmen ist derzeit noch nicht in Deutschland möglich. Für den US-amerikanischen iTunes-Store-Kunden versucht Apple derzeit mit diversen kleineren Änderungen und zusätzlichen Hinweisen für mehr Transparenz in Bezug auf den Filmverleih über den iTunes Store zu sorgen.

Kommentar

Apple arbeitet offensichtlich mit Hochdruck an der Fertigstellung der Infrastruktur für das kommende iPhone-Betriebssystem, den App Store und MobileMe. Neben den Änderungen am iTunes Store, weist auch ein in den Startlöchern befindliches Mac-OS-X-Update auf eine baldige Veröffentlichung des iPhone- und iPod-touch-OS 2.0 hin - und infolgedessen wird auch an der Umstellung von .Mac auf MobileMe und an der Eröffnung des App Store gearbeitet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iTunes Store: "Spiele für den iPod classic und iPod nano"" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.