Beta bis 2013

Inventor Fusion für OS X: Autodesk veröffentlicht Vorabversion

Autodesk hat für die Anfang des Jahres angekündigte Mac-Version der neuen parametrischen 3D-CAD-Software Inventor Fusion eine kostenlose Testversion herausgegeben. Die Vorabversion ist bis zum 1. Januar 2013 funktionsfähig.

Von   Uhr

Autodesk Inventor Fusion ist eine Neuentwicklung, die 3D- Modellierung und Simulation unterstützt. Die Handhabung ist dabei anders im Vergleich zum bestehenden Autodesk AutoCAD, da Bauteile als Elemente einzeln abgespeichert und im Modellierungsprozess jederzeit neu bearbeitet und als neue Videosequenz begutachtet werden können.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die Testversion lässt sich nach kurzer Registrierung bei http://labs.autodesk.com/technologies/fusion/downloadform/ laden. Mindestvoraussetzung ist ein 64 BIT-fähiger Mac mit Mac OS 10.6.8 oder 10.7.2. Unterstützt werden laut Autodesk alle neueren Modelle ab Mac Pro 4.1, MacBook Pro 5.1 und iMac 8.1. Genaueres wird im Autodesk-Blog aufgelistet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Inventor Fusion für OS X: Autodesk veröffentlicht Vorabversion" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

InveNtor, nicht Investor!!

LOL!!! Ist mir garnicht aufgefallen. Habe den Artikel mit "Inventor" gelesen, obwohl Maclife "Investor" geschrieben hat!

Wie peinlich, Maclife. Aber da sieht man mal den geistigen Background dieser Redakteure hier!

du sein aber ganz schön pöse unterwegs ne? xD

nicht pose sondern PHÖSE

Föse?

Autodesk stellt jetzt auch Banking-Software her ???

Den gleichen Fehler mehrmals zu machen muss man auch erst mal schaffen ;;p

Ich werde den Verdacht nicht los, das hier die OS X interne Rechtschreibkorrektur "nachgebessert" hat.

Urgs. Genau so ist es. Sorry, wurde korrigiert. :D

Sehr schön, das werde ich mir doch gleich mal anschauen.
Habe bisher nur mit Catia gearbeitet, wofür ich mir Windows auf meinen Mac installieren musste.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.