Optimiert für OS X Lion

Vollbild-Video und mehr: Skype für Mac 5.6 veröffentlicht

Auch eine verbesserte Benutzer-Oberfläche für Gruppen-Video, eine Update-Automatik, das Löschen von Unterhaltungen und Lautstärke-Kontrolle bewirbt die aktualisierte Mac-Version von Skype. Zudem wird eine Liste von vier Bug-Fixes angeführt, die Skype auf dem Mac noch runder laufen lassen sollen.

Von   Uhr

Per Blog-Eintrag kündigt Skype Version 5.6 seiner Chat-Software für den Mac an und weist kurz auf die neuen Funktionen hin:

  • Automatische Updates werden durchgeführt, wenn neue Versionen der App verfügbar sind.
  • Bei Video-Konferenzen von fünf oder mehr Teilnehmern kann der dynamische Modus ein- und ausgeschaltet werden, der den aktuell Sprechenden in der Darstellung vergrößert.
  • Der native Vollbild-Modus von OS X Lion wird unterstützt, lässt Menüs und das Dock verschwinden.
  • Gelöscht werden können künftig einzelne Nachrichten oder komplette Unterhaltungen aus der Historie und der Seitenleiste von Skype.
  • Die automatische Anpassung der Mikrofon-Einstellung von Skype kann ausgeschaltet werden, um die Übertragung von Hintergrundgeräuschen zu minimieren.

Behoben wurde die fälschliche Darstellung von Chat-Nachrichten nach Schließen der Konversation, des Anruf-Toolbars nach beendetem Anruf und das Problem mit abgehacktem Audio bei der Verwendung von USB-Headsets in einem Gruppenchat. Auch die Auswahl von Kontakten aus der Kontakt-Liste soll verbessert worden sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Vollbild-Video und mehr: Skype für Mac 5.6 veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

endlich auf dieses Update habe ich gewartet, jetzt bitte nur noch die Anbindung an das neue Notificationcenter von Mountain Lion :)

wie ist die 5.6 von der cpu last? die frühen 5er versionen haben mein macbook zum glühen gebracht. deswegen nutze ich immer noch die 2.8

hm die Beta fand ich nicht sooooo toll und überall diese schreckliche FB Integration .... Facebook das Stasi, FBI, CIA, BND und Google von MORGEN ??? Fehlt nur noch, das die Banken ein FB Integration machen und das Finanzamt.... schwupp schon sind Hacker arbeitslos ;-).
Irgendwie begreifen das die Leute einfach nicht FB und "i Like" ist tolles Marketing, kostenlos von allen Nutzern für FB und FB verdient ein unglaubliches Geld damit.... Danke Bürger, das Ihr alle den Datenschutz mit Händen und Füßen tretet und den Blödsinn "Ich habe doch nichts zu verbergen, daher kann es mir nicht schaden !!!" Unfug glaubt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.