Neues von Tapbots

Tweetbot für Mac fertig, Netbot für App.net bereits verfügbar

Tapbots meldet, dass der Twitter-Client Tweetbot für den Mac nun fertiggestellt ist und bei Apple zur Prüfung vorliegt. Während der offenen Beta-Testphase hatte Twitter die Regeln für Entwickler von Twitter-Clients geändert. Auch einem Twitter-Konkurrenten widmet sich Tweetbot.

Von   Uhr

Netbot heißt die iOS-App, die in getrennten Versionen für iPhone und iPad im App Store erhältlich ist. Die App ähnelt Tweetbot, bedient aber den kostenpflichtigen Twitter-Konkurrenten App.net. Einige der zusätzlichen App.net-Funktionen werden unterstützt. App.net wirbt aktiv um Entwickler und verspricht diesen bessere Bedingungen als Twitter. Allerdings dürfte App.net bei Anwendern als kostenpflichtiger Dienst nie die Beliebtheit eines werbefinanzierten sozialen Netzwerks (Twitter) erreichen.

Twitter soll die Weiterentwicklung des eigenen Twitter-Clients für den Mac aufgegeben haben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Tweetbot für Mac fertig, Netbot für App.net bereits verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich finde die originale App immer noch besser :D

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.