Webcam digital aufpeppen

iGlasses 2.0 für den iSight-Durchblick

Wer die Fähigkeiten seiner verwendeten Webcam etwas aufpeppen will, kann auf die Shareware iGlasses von ecamm network zurückgreifen. Es verbessert die Lichtstärke der eingesetzten Kamera, setzt den Benutzer selbst nachts ins rechte Licht oder umgibt ihn mit schmeichelndem Kerzenlicht. Mit der neuen Version 2, die für bestehende Lizenzen kostenlos ist, kann der eingebauten iSight noch mehr Durchblick verschafft werden.

Von   Uhr

Interessant ist das rund 10 US-Dollar kostende iGlasses, weil es neben der iSight (integriert oder extern) auch die Fähigkeiten der iMage USB Webcam oder der Logitech QuickCam und einiger weiterer Webcams aufzupeppen vermag. Besonders herausragende Fähigkeiten aber verschafft iGlasses 2 der iSight von Apple, denn diese kann damit ein noch klareres Bild der Umgebung liefern. Scheinwerfer aufstellen oder Kerzen anzünden wird damit unnötig - iGlasses schafft alles digital. Und dreht dabei auf Wunsch auch noch das Bild, sollte die iSight besser seitlich am Monitor ihren Platz finden. 

Voraussetzung für all das ist neben einer Webcam (Apple iSight, eingebaute iSight, iMage USB Webcam, iBot FireWire Kamera, UVC compliant QuickCam oder jede beliebige Webcam von Macam) auch Mac OS X 10.3.9 oder höher. iGlasses ist Universal Binary und läuft sowohl auf PowerPC- als auch Intel-Prozessoren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iGlasses 2.0 für den iSight-Durchblick" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Interessante App!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.